• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

röbu1997

Angellateinschüler
Registriert
23. März 2024
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
26
Ort
Schweiz
Also WG hat erstmal nichts mit der Power zu tun, gibt GT und Tuna Ruten mit 150g WG die mehr abkönnen als jede Wallerrute, aber eben drauf ausgelegt sind vergleichsweise kleine Köder zu werfen, aber 20kg Bremskraft easy wegstecken. Auch so manche leichter Jiggingrute kann 30kg ab, richtig pumped geht dann zwar nicht mehr, aber das sind Ruten die man für Köhler nehmen würde. Einen Fisch stoppen kann man mit solchen weichen Ruten super, pumpen wie ein Bekloppter irgendwann nicht mehr so wirklich, muss man dann zurück ziehen und auf dem Weg nach vorne kurbeln, "pull-pumps" nehme ich das. Ruten zum werfen von Bigbaits not wurfgewicht bis 800g die spätestens bei nem 10kg GT (der an mancher 100g Rute kein Thema wäre) in die Knie gehen gibt es übrigens auch. Übrigens: die Big Stick kann das gleiche ab die die Blinkerjörg, zumindest in meinen tests und der Drillspaß mit Hechten Spiegel das wieder, die machen an der Blinkerjörg fast mehr Spaß
Ich bezweifle das die Big stick das selbe abkann wie die Blinker Jörg. Ja der Blank ist identisch jedoch ist die Wandstärke dünner.
 

Oben