- Punkte Reaktionen
- 13.862
- Website
- www.barsch-alarm.de
Genau. Das ist alles kompliziert und man kann so einen Gebrauchsmusterschutz auch einigermaßen easy umgehen.
Ich dachte du machst Spaß, aber die Teile heißen ja allen Ernstes so! Ich finde die Namensgebung ist dann zusätzlich der Stinkefinger für die Originalentwickler. Und wie hier einige schon geschrieben haben, kopieren mag in der Angelbranche normal sein, aber eine 1zu1 Kopie kurz vor dem Marktstart des Originals auf den Markt zu bringen und so zu bewerben, ist schon heftig.Ich bitte dich, den Breazy Shiner und Tetra Coup. Und Butcher Jerk. Wer unterstellt denn Senshu hier mangelnde Kreativität? Ich finde die Benennung dieser Kopien extrem kreativ.
Ja sind sie. Also Breazy mit Z, ist wichtig. Oder so. Also ich hab mir das nicht ausgedacht. Ich hab halt kurz durch deren Shop gestöbert nachdem ahab die ganzen Kopien erwähnt und dann die Namen gesehen. Deswegen mein Witz, dass die so unkreativ gar nicht sind. Nur halt beim falschen Aspekt, nämlich dem Namen, nicht dem Produkt.Die Namen sind echt echt? Breasy Shiner und Tetra Coup? Ich lach mich schlapp. Das ist fast schon wieder lustig.
Sollte sich doch rechtlich ziemlich einfach klären lassen durch Dokumentation der Entwicklungsstufen bzw. Nachverfolgung der Bestellvorgänge.
Einfach mal den Mut haben, um sowas rechtlich durchzuziehen. Sonst wird es eine nicht enden werdende Schleife werden.
Dass sie zuerst da sind halte ich auch für das gravierendere Problem. Das Video hat ja nur 600 Aufrufe oder so, entsprechend gering die Reichweite, aber dass sie vor dem Original da sind, schadet halt dem Original. Jeder der sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt und beide Anbieter gesehen hat denkt "Der erste ist das Original, der spätere die Kopie" weil das so der normale Lauf der Dinge ist eigentlich.Hhhmm.... Angeldomäne wird bestimmt demnächst richtig schöne Post bekommen.
Ich meine, diese dreisten Kopien gibt es ja schon sehr lange, bei denen, aber richtig die Runde macht es ja erst jetzt!
Gefühlt auf allen Plattformen wird darüber gerade geredet.
Richtig dreist ist auch das YouTube Video, wo sie den "Grundola" vorstellen als eigene Idee und nur das Original bei denen im Shop erhältlich ist (alles andere sind ja nur Kopien).
Hey Hey Tetracup das macht schon einen riesen Unterschied.
Oder vielleicht einfach mal drüber nachdenken, solche Dinge in Deutschland selbst zu fertigen und zu entwickelnSollte sich doch rechtlich ziemlich einfach klären lassen durch Dokumentation der Entwicklungsstufen bzw. Nachve
naja dann wird halt erst nach Release kopiert.Oder vielleicht einfach mal drüber nachdenken, solche Dinge in Deutschland selbst zu fertigen und zu entwickeln
Ich hab den Eindruck, die Firma produziert hauptsächlich ausgestreckte Stinkefinger.Nutznießer harter Entwicklungsarbeit und Köderspionage - das könnte auch der Stoff für einen ARD Krimi sein, wenn es im Grunde nicht so traurig wäre. Immerhin machst Senshu keinen Hehl daraus, vom wem die Designs ihrer Köder stammen und benennt auf ihrem 'Tournament Shirt' die wichtigsten Marken ihrer Köderplagiate.
Würde mich nicht wundern, wenn bei der nächsten Charge die aus China kommt auch Zeck Fishing drauf steht...
Anhang anzeigen 288941
Haben wir aktuell in D eine Nummer größer doch sogar "in echt"... .Nutznießer harter Entwicklungsarbeit und Köderspionage - das könnte auch der Stoff für einen ARD Krimi sein
Also du lebst echt im Lummerland oder?Oder vielleicht einfach mal drüber nachdenken, solche Dinge in Deutschland selbst zu fertigen und zu entwickeln
Dann ist man zumindest das leidige Thema „Kopie vom beauftragten Unternehmen“ los.
Und an den Preisen für die Köder kann es eigentlich auch nicht liegen.
8-9€ für 6-8 Stück Gummi - Wahnsinn.
Dann muss man halt mal die Marge von 300 % auf 200 % senken. Dann funktioniert das auch mit dem guten alten Made in Germany .
Warum?Also du lebst echt im Lummerland oder?