Vielen Dank für die vielen Meinungen - auch für die kritischen. Würde mich freuen, wenn sich die Meinung von dem ein- oder anderen zukünftig etwas ändert. Aber klar; daran müssen wir und auch ich arbeiten. Vielleicht auch hier mit diesem Thread.
Die Zeck Fishing GmbH entwickelt in ganz enger Zusammenarbeit mit
@dietel das Barsch-Alarm Tackle (und auch zum Teil mit weiteren Anglern wie beispielsweise Jochen und Dori). Rein rechtlich können wir BA- und Zeck Produkte schon nicht trennen, weil wir der Hersteller sind das auch so auf den Verpackungen kommuniziert werden muss. In unserer Firma wird das in keinem Bereich getrennt und auch hier möchten wir das nicht trennen. Für Barsch-Alarm Produkte werden wir immer die Materialien und auch die Fertigungsmethoden wählen, die (Preis-Leistung nicht komplett außer Acht gelassen) am hochwertigsten sind. Etwas günstigere Produkte, die sich beispielsweise auch Jungangler leisten können, werden im Barsch-Bereich weiter rein unter ZECK laufen. Trotzdem werden sie in enger Zusammenarbeit mit Johannes entstehen. Eine Trennung hier im Forum würde die Sache nur unnötig verkomplizieren.
Zu unserer Produktentwicklung....
@chris.enders85 ist für die technische Umsetzung der Köder verantwortlich. Gerne können wir euch, bei Interesse, demnächst mal ein wenig Input geben, was die CAD Arbeiten anbelangt. Bei uns passiert das ja seit fast 2 Jahren zu 100% inhouse - was alles andere als gängig in der deutschen Angelgerätebranche ist
Aktuell haben wir natürlich noch einiges im Sortiment, was zu einer Zeit in die Läden gekommen ist, als wir noch nicht so viel Kapital in 100% eigene Köderentwicklungen stecken konnten. Rückblickend bin ich drarauf - rein auf den ein- oder anderen Köder bezogen - auch nicht unbedingt stolz. Aber vor ein paar Jahren mussten wir einfach schnell wachsen, um uns wirtschaftlich gegen damals größere Mitbewerber behaupten zu können. Umso froher bin ich, dass wir jetzt ganz andere Möglichkeiten haben und uns unter anderem zusammen mit Johannes im Barsch-Bereich richtig austoben können
Ich bin mir aber sicher, dass auch außerhalb der Barsch-Alarm Köder einiges in der Pipeline ist, das dafür sorgen wird, dass man in einiger Zeit mit komplett anderen Augen auf uns blicken wird
Für die Ruten bin überwiegend ich verantwortlich. Wie auch im Bereich Köder stehe ich da in ganz engem Kontakt mit Johannes und veruche seine Wünsche bestmöglich umzusetzen ....und Johannes hat ganz klar definierte Wünsche - das Tackle muss bei ihm auf den Punkt sein. Genau das ist auch der Grund, warum wir zusammen arbeiten. Entweder wir machen es richtig oder gar nicht
Ich bin jetzt seit 14 Jahren nebenberuflich und seit 11 Jahren hauptberuflich in der Angelgerätebranche tätig, wobei das Thema Produktmanagement mein Steckenpferd ist. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf das Feedback unserer ersten Ruten und Köder.
Viele Grüße
Carsten