dom85
Barsch Simpson
- Punkte Reaktionen
- 6
Hallo Zusammen,
ich möchte mir eine neue Rute zulegen um auf Zander eventuell auch mal leicht auf Hecht (mit kleinen Spinnerbaits und Chatterbait) zu Fischen.
Da ich aus dem Line Up bereits die BFS besitze und mit dieser extrem zufrieden bin soll es auch wieder eine Zeck BA werden.
Mir würde die MH hier mehr zusagen da ich damit auch gerne mit schwereren Bullets (14gr) auf Barsch fischen möchte, bin mir aber nicht sicher ob ich auf Distanz und bei Tieferen Stellen den Anschlag auf beim Zander durchbekomme.
Da diese Ruten sicher bei dem eine oder anderen in Verwendung sind hoffe ich auf ein Paar Erfahrungsberichte.
Hecht steht hier absolut nicht im Fokus wäre eben ein nice to have.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides Hauptsächlich Stillgewässer
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 220 cm bis 230 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar.... Duo Realis Jerkbait 120 oder ähnliche Wobbler durchgekurbelt, evtl mal einen Spinner Bait ala Nays MZ RNNR L
[x] Softbaits, und zwar... 4" - 5" zu 95% mit 7g - 10g Jigkopf sehr selten mal 12g oder 14g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> In diesem Wurfgewichtsbereich besitze ich noch nichts, aus der Ruten Serie besitze ich die BFS mit der ich sehr zufrieden bin.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_____ca 300_____ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x]Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Beide haben mir zugesagt tendiere eher zur MH bin mir mit dem Anschlag nicht sicher.
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Vorerst kommt eine einfache SLX 151 DC auf die Rute diese besitze ich bereits und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Ja
[ ] Nein
Danke im Vorraus
ich möchte mir eine neue Rute zulegen um auf Zander eventuell auch mal leicht auf Hecht (mit kleinen Spinnerbaits und Chatterbait) zu Fischen.
Da ich aus dem Line Up bereits die BFS besitze und mit dieser extrem zufrieden bin soll es auch wieder eine Zeck BA werden.
Mir würde die MH hier mehr zusagen da ich damit auch gerne mit schwereren Bullets (14gr) auf Barsch fischen möchte, bin mir aber nicht sicher ob ich auf Distanz und bei Tieferen Stellen den Anschlag auf beim Zander durchbekomme.
Da diese Ruten sicher bei dem eine oder anderen in Verwendung sind hoffe ich auf ein Paar Erfahrungsberichte.
Hecht steht hier absolut nicht im Fokus wäre eben ein nice to have.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides Hauptsächlich Stillgewässer
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 220 cm bis 230 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar.... Duo Realis Jerkbait 120 oder ähnliche Wobbler durchgekurbelt, evtl mal einen Spinner Bait ala Nays MZ RNNR L
[x] Softbaits, und zwar... 4" - 5" zu 95% mit 7g - 10g Jigkopf sehr selten mal 12g oder 14g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> In diesem Wurfgewichtsbereich besitze ich noch nichts, aus der Ruten Serie besitze ich die BFS mit der ich sehr zufrieden bin.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_____ca 300_____ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x]Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Beide haben mir zugesagt tendiere eher zur MH bin mir mit dem Anschlag nicht sicher.
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Vorerst kommt eine einfache SLX 151 DC auf die Rute diese besitze ich bereits und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x] Ja
[ ] Nein
Danke im Vorraus