den finde ich nur in 6cm. Meint ihr den?Gibt es von salmo, aber nicht mehr in den verschiedenen Ausführungen.
Auf den alten Slick Stick von Fox hab ich einfach alles gefangen. Zander, Barsch, Rapfen, Hecht, Aaland und Döbel.
Ich hab auch gute Erfahrungen mit dicken bauchigen Cranks wie den Storm Arashi crankbait gemacht. Ich hab aber auch schon 7cm twitchbaits welche gefangen. Der 12cm Duo Fangbait geht auch gut. Wie gesagt. Egal welche Form oder Farbe. Man sollte nicht zu schnell Fischen und der Wobbler sollte nicht immer in der Steinpackung hängen bleiben.Zur Größe habe ich folgende Frage: Ich habe den Eindruck, dass unsere glasäugigen Freunde im Dunkeln längere Wobbler besser wahrnehmen (Druck, Silhouette etc.) als kleine Wobbler. Könnt ihr das bestätigen? Die meisten Wobbler, die für das nächtliche Wobbeln produziert werden sind meines Wissens auch immer mind. 10 cm lang...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Wieso muss er überhaupt so schwer sein? Wegen der Wurfweiten?
Neben den bereits genannten Mag Squad 128 SP und Pointer 128 (die ich auch sehr gerne nutze) kann ich dir in der "Gewichtsklasse" auch noch von Lucky Craft den Pointer 125 Jointed (dreiteilig) empfehlen. Dazu noch von Rapala den BX Swimmer 12 und X-Rap Jointed Shad 13. Kannst du bei Tageslicht dann auch gut auf Hecht benutzen, wenn du kein Fan der Big Bait Angelei sein solltest.Weniger wegen der Wurfweite, mehr wegen des Wurfgefühls und des Gefühls bei der Führung.
Ich werde mal testen wie die Oderzander auf größere Gummies reagieren. Spät abends und nachts wobbel ich aber lieber, anstatt zu jiggen. Ich möchte nur eine Rute mitnehmen. Klar kann ich auch mit der kräftigen Rute die üblichen Zanderwobbler benutzen aber vielleicht gibt es auch passenderes. Gerade bei Dunkelheit und/oder Wind finde ich es schwierig präzise zu werfen wenn die Rute sich 0 auflädt.
Ich mag den Coltminnow auch sehr gerne. Habe ich oft dabei, wenn ich tagsüber mit einer leichten Kombo unterwegs bin und plane bis in die Dunkelheit zu bleiben. Wirklich schade, dass der nicht mehr hergestellt wird, wenn ich mich nicht irre.Ich bin ja ein absoluter Zanderkönig-Fan. Gestern hatte ich aber nur eine leichtere Combo mit. Also habe ich einen Coltminnow in den Snap gehangen. Der Coltminnow ist, glaube ich, 8cm bei 6g lang.
Bescherte mir gestern einen schönen 60er Zander. Nur die Haken muss ich jetzt tauschen. Der Bursche hat mir infolge des Drills einen Drilling aufgebogen, den ich beim Zurückbiegen abgebrochen habe.
Somit muss ich meinen Stursinn für den Zanderkönig revidieren und künftig allem, was Flach und ruhig läuft eine Chance geben.