Fr33
BA Guru
Abgesehen von der "Größe" der Shimi würde mir jetzt die Haltbarkeit eher Sorgen machen. DIe 2500er sind ja was Achse, Bügel usw. schon echt fillogran..... bei dem WG was die Rute haben soll, wäre mir ne 1000er echt zu fragil....
Mein Kopf sagt nein. Die SS3 reicht völlig. Zieh einfach Handschuhe an.
Das Gefühl sagt: Haben will...
Ach Jungs.... Ihr immer mit eurem Leichtbau-Wahn. Die ganzen Stangen werden dadurch nur Kopflastig wie ne Bohnestangen und dann schreit wieder jeder nach ner dicken 4000er Rolle um die Sache in Balance zu bekommen. Viele Abschlusskappen bekommt man nicht mehr so easy ab um da ggf ein kleines Blei rein zu packen (Anstelle der fetten Rolle am Griff).
Mir persönlich ist die SS3 auf Distanz zu weich und packt teils das WG der angepeilten Köder gar nicht mehr. Die 75er SS3 wäre da wohl besser. Baue daher gerade 2 FA Blaas XF Nano in 270cm auf. Werden auch keine Leichtgewichte.
Aber wie entferne ich den Alps? ..k.p...
Ich fische aktuell (zumindest wenn die Temperaturen es wieder zulassen :-? ):
gröberes Geschirr: Konger Hybrid Power 270 / Daiwa Ninja 3012A mit ner 0,14er KastKing Mega 8 (Testphase)
feineres Geschirr: Konger Streeto M2202 / Daiwa Ninja 2500 mit ner 0,10er KastKing Fortis (Testphase)