Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
35.671
Die Stecken sind ja mit ca. 230 Euronen deutlich günstiger als die oben besprochenen Mega Bass und Hearty Varianten. Ist der qualitative Unterschied wirklich so deutlich spürbar?

Grüße und Good night

Ich "glaube" nicht. Das redet man sich mitunter schön. ;-)
Wenn der Zander "gallig" ist, merkste den Biss auch mit nem Besenstiel und Wäscheleine...

Es liegt aber in der Natur der Menschen (der meisten zumindest) sich stetig verbessern zu wollen.

P.S. Die Shad Jigger ist z.B. der Rocksweeper SEHR ähnlich.

Mike1989

Master-Caster
Punkte Reaktionen
15
Mir gefiel die Shad Jigger nicht so, ist mir einfach zu klobig und etwas zu schwer.
Würde immer zu leichteren Variante einer Rute greifen, die können mehr als wir ihnen zutrauen.
Fische eine Hart Bloody mit 1-3,5 WG damit war im Strom ein 65er Rapfen kein problem Rute war zwar bis zum Handteil durchgebogen aber sollte sie wegstecken können.

BassCast

Master-Caster
Punkte Reaktionen
69
War heute mal im Shop und muss sagen, dass mir die Fox shad jigger recht gut gefallen hat. In anderen Threads fallen die allgemeinen Kritiken ja auch ganz gut aus. Bin nur noch nicht so sicher, ob die 215 er oder die 245er. Das 2,15m Model hatte ich in der Hand. Die 2,45 er war leider nicht vorrätig, befürchte aber, dass ich bei der -mit einem angegeben WG von 15-50g- meine 4er Easy Shiner mit 7 und 10g Köpfen wohl vergessen kann!? Der Sensitive-Ableger kommt dagegen nicht in Frage, da wiederum 24g maximales WG zu wenig ist.

Die Stecken sind ja mit ca. 230 Euronen deutlich günstiger als die oben besprochenen Mega Bass und Hearty Varianten. Ist der qualitative Unterschied wirklich so deutlich spürbar?

Grüße und Good night
Ich hatte die Shad Jigger in 2,45m und fand sie traumhaft. Geniale Aktion und super Rückmeldung.
Ab 7g kannst du damit fischen.
Habe bis 21g damit gefischt, mit 4" Köder.

Ich weiß nicht ob mein Vorposter das Teil schon mal in der Hand hatte, aber klobig ist da nichts. Sie ist sehr leicht und gut ausbalanciert. Hatte eine 2500er Stradic FJ drauf.

Gruß
Marcel

G

GregKeilof

Gast
Ich hatte die Shad Jigger in 2,45m und fand sie traumhaft. Geniale Aktion und super Rückmeldung.
Ab 7g kannst du damit fischen.
Habe bis 21g damit gefischt, mit 4" Köder.

Ich weiß nicht ob mein Vorposter das Teil schon mal in der Hand hatte, aber klobig ist da nichts. Sie ist sehr leicht und gut ausbalanciert. Hatte eine 2500er Stradic FJ drauf.

Gruß
Marcel

Sehr schön....vielen Dank für Euer Feedback. hatte auch kein klobiges Gefühl. War aber -wie gesagt- die 215er. Muss mal sehen, wo ich die 245er antesten kann.
Ne 2500er Stradic habe ich auch dafür angedacht und vorrätig! Passt also.
Ab 7g? Du meinst aber auch wirklich die "normale" shad Jigger und nicht die "sensitive"?

Grüße
Greg

G

GregKeilof

Gast
Ich "glaube" nicht. Das redet man sich mitunter schön. ;-)
Wenn der Zander "gallig" ist, merkste den Biss auch mit nem Besenstiel und Wäscheleine...

Es liegt aber in der Natur der Menschen (der meisten zumindest) sich stetig verbessern zu wollen.

P.S. Die Shad Jigger ist z.B. der Rocksweeper SEHR ähnlich.

Jow....Hatte sowohl ne Rocke als auch die shad Jigger unmittelbar hintereinander in der Hand. Wurden mir bei Angeljoe auch als relativ äquivalente Ruten vorgestellt. Preislich war es die gleiche Liga. Fand die shad jigger nen Tick geiler.

zeefix

Master-Caster
Punkte Reaktionen
26
Bevor du dir eine Shad Jigger für 230€ holst...

Die normale Shad Jigger ist mit 15-50 angegeben, das reale WG liegt meiner Meinung eher bei 10-40gr. Ich habe diese Rute 1 Jahr gefischt und war sehr zufrieden.

Die beiden Nachfolger habe ich unter anderem auch gerade da und die fische ich mehr als gerne, sogar meine Sportex Tiboron steht im Moment in der Ecke... :-(

Ich habe die Rapid sowie die Sensitive, sind beides sehr gute Ruten und ich kann sie ohne weiteres sehr empfehlen!!

Falls du da fragen haben solltest, kannst du sehr gerne schreiben. Ein kleiner sehr sehr wichtiger Tipp ;-) bei eurocarp.de gibt es die Shad Jigger Rapid und die Sensitive für unter 160€/170€...

Falls es dir mit dem Shop nicht liegen sollte, bieten auch einige sehr große Shops eine Bestprice-Garantie ;-)

Viele Grüße

BassCast

Master-Caster
Punkte Reaktionen
69
Sehr schön....vielen Dank für Euer Feedback. hatte auch kein klobiges Gefühl. War aber -wie gesagt- die 215er. Muss mal sehen, wo ich die 245er antesten kann.
Ne 2500er Stradic habe ich auch dafür angedacht und vorrätig! Passt also.
Ab 7g? Du meinst aber auch wirklich die "normale" shad Jigger und nicht die "sensitive"?

Grüße
Greg
ja die normale. Zu der Zeit gab es die andere noch nicht. ;)

Ich Rede aber von Stillwasser mit maximal 5m tiefe.

Gruß
Marcel

G

GregKeilof

Gast
ja die normale. Zu der Zeit gab es die andere noch nicht.
icon_wink.gif

Ich Rede aber von Stillwasser mit maximal 5m tiefe.

Gruß
Marcel

Ja....geht bei mir auch vornehmlich um Stillwasser, 3-5m.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GregKeilof

Gast
Bevor du dir eine Shad Jigger für 230€ holst...

Die normale Shad Jigger ist mit 15-50 angegeben, das reale WG liegt meiner Meinung eher bei 10-40gr. Ich habe diese Rute 1 Jahr gefischt und war sehr zufrieden.

Die beiden Nachfolger habe ich unter anderem auch gerade da und die fische ich mehr als gerne, sogar meine Sportex Tiboron steht im Moment in der Ecke... :-(

Ich habe die Rapid sowie die Sensitive, sind beides sehr gute Ruten und ich kann sie ohne weiteres sehr empfehlen!!

Falls du da fragen haben solltest, kannst du sehr gerne schreiben. Ein kleiner sehr sehr wichtiger Tipp ;-) bei eurocarp.de gibt es die Shad Jigger Rapid und die Sensitive für unter 160€/170€...

Falls es dir mit dem Shop nicht liegen sollte, bieten auch einige sehr große Shops eine Bestprice-Garantie ;-)

Viele Grüße

Wäre auch mit einem realen WG von 10-40g noch zufrieden. Die Sensitiv hat mir etwas zu wenig WG, die Rapid (ab 20g) leider etwas zuviel. Daher passt die "normale" schon.
Aber vielen Dank für deine Tipps....:grin:. Sehe gerade, dass bei eurocarp.de die normale 215er für 150,- drinne steht.

PS: die Tiboron hatte ich gestern auch in der Hand (glaube preislich bei ca. 350 Euro). Auch ne geile Sache!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeefix

Master-Caster
Punkte Reaktionen
26
Ja ich habe auch 350€ bezahlt, ist echt ne sehr schöne Rute, allerdings mag ich diesen halben Rollenhalter nicht, für mich muss der gut in der Hand liegen und zu umschließen sein. Aber sonst ist die Rute klasse ;-) wenn du sie haben möchtest, gerne per PN über den Preis werden wir uns einig :)

G

GregKeilof

Gast
Thx fürs Angebot. Muss leider passen. Hab mich jetzt für die 2,15m Shad Jigger + die 2,40m shad Jigger Rapid entschieden. Beide für 320 Euronen...da kann ick nicht wiederstehen.

Danke Leute für die ganzen Tipps, obwohl der Thread ja eher für die Präsentation der persönlichen Schätze gedacht war/ist....

timo.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Moin,

kurze Frage.
Ich habe mich gestern auf der Suche nach einer Castrute für den Hamburger Hafen und Bühnen zwei Stunden durchs Forum/shops gewühlt und bin(bis max 200Euro) leider nicht fündig geworden.
Ich möchte in dem Bereich auf eine caster umsteigen, wirft sich einfach entspannter.
Gesucht wird eine ca. 2,3-2,5m Gummiflitsche. Gefischt werden wohl 14/17 bis max 28gr Köpfe und größtenteils 4er GuFis, vielleicht mal ein 5er No Action Shad. Als Rolle wirds wohl ne Tatula.

Hat jemand einen Stecken im Kopf?
Ansonsten schaue ich mich halt nach ner gebrauchten um. Eilt nicht.
Rückmeldung gerne per PN.

Gruß

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.518
Zander-Tackle:

1. Gamakatsu Akilas 70MH 5-30g + Daiwa Ballistic EX 2500H + Power Pro 0,12mm
2. Palms Shore Gun SFGS-89EMH 12-35g + Shimano Stradic FK 2500 Hagane + Daiwa 8 Braid 0,08mm
3. Abu Garcia Rocksweeper Nano 902MH 15-50g + Shimano Stradic CI4+ 4000 + Power Pro Super 8 Slick 0,15mm

Oben