Man Jungs muß das echt sein?
Seit fast 6 Monaten gibt es dieses Unter-forum, ihr berichtet alle regelmäßig und geht plötzlich so aufeinander los!
Allein die Tatsache, dass man hier dabei ist, bestätigt, dass man eben nicht zu den "Schwarzanglern" gehört. Denn diese kömmern sich einen
Sch**ßdreck um irgendwelche Foren!
Wir müßen hier wirklich nicht die Polizei spielen!
Klar ärgert hier alle die Tatsache, dass die Bestände schrumpfen und man hin und wieder einen dabei beobachtet, wie dieser seinen gesamten Fang mitnimmt und sich weder an die Größe noch an die Zahl hält. ABER es ist sicher keiner von UNS hier!!!
Und noch etwas @ alle C&R-Typen (Nehmt es mir aber nicht übel!):
Jemand, der einen Fisch mitnimmt, macht genau das, wozu das Angeln erfunden wurde. Man war halt vor hundert Jahren viel verantwortungsbewußter und nahm nur soviel mit, wie für die Ernährung nötig war
UND man hat auch nur so lange geangelt! Wenn jemand aber eine Familie mit zwei oder drei Kindern hat und/oder man mit Eltern/Schwiegereltern zusammen wohnt, dann ist es auch nicht schlimm wenn mal 2-3 Fische mitgenommen werden. Ich frage euch, ist es denn besser, wenn dieser Angler in einen Supermarkt geht und sich dort die 2 kg. Zanderfilet kauft??? Das ist doch das gleiche!!!
Neulich habe ich Werbung von METRO bekommen: "Am Samstag
Havel-Zander 20% Rabatt". So etwas gab es vor hundert Jahren nicht!!! Uns Angler aber schon!!!
Und noch was! Klar haben wir alle Spaß beim angeln. Wenn sich aber jemand mit C&R rühmt, so ist dieser Ruhm doch sehr trügerisch. Glaubt ihr wirkllich es macht den Fischen Spaß am Haken zu hängen?
Hab mir jetzt ein Paar Feinde gemacht, aber es ist halt wie es ist!