Saturday
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 4.785
[...] ich fange auch Fische bei um die eine Sekunde Absinkzeiten, auf max Wurfentfernung im flachen Wasser bei 1-2m Wassertiefe.
Barsche fange ich so auch. Erst in der vergangenen Woche den Kollegen hier:
![20210602_091528.jpg 20210602_091528.jpg](https://www.barsch-alarm.de/community/data/attachments/153/153729-d1addc15d8552b477fc97a55567403aa.jpg)
Aber Zander ließen sich bisher nicht an den gleichen Stellen überreden. Dank deines Tipps habe ich mir allerdings mal online eine Untiefe in meiner Nähe herausgesucht, von der man vor Ort nicht mal etwas ahnen würde. Da bin ich schon so oft ohne einen Wurf zu riskieren vorbeigelatscht. Völlig unscheinbare Gegend. Den Spot werde ich dementsprechend richtig intensiv gezielt auf Zander beackern und in der Folge hier berichten.
EDIT: Habe mal eben mit Genesis Social Map gegengeprüft und musste feststellen, dass die Untiefe dort gar nicht vorhanden ist
Überhaupt scheinen die Tiefenlinien der beiden Kartenservices ganz schön voneinander abzuweichen. 20, 30 Meter Unterschied besteht bestimmt. Da gerät der vermeintlich gut erreichbare "Pool" plötzlich in unerreichbare Entfernung oder andersherum. Aber Navionics gefällt mir deutlich besser, weil schon das Overlay genauer auf den Konturen des Flusses sitzt. Da besteht bei mir größeres Grundvertrauen und auf dieser Basis werde ich ja merken, ob die Köder etwas tiefer hinunter kommen oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: