Letzte Nacht versuchte ich mein Glück an der Saale etwas nördlich von Halle gezielt auf Zander und die Stelle hatte offenbar gepasst, denn bereits beim zweiten Wurf gab es einen Biss auf Super Soft-Shad und ein Stachler von geschätzten 60 cm zappelte am Haken. Kurz bevor ich den Fisch greifen wollte, verabschiedete er sich dann bei einem letzten Schüttler. :x Ich sah meine Felle schon davonschwimmen, denn sehr viele Zanderchancen gibt es an der Saale meistens nicht, doch heute hatte ich mal Glück und zwei Würfe später kam erneut ein Biss auf den selben Köder und nach für Zanderverhältnisse ganz nettem Drill konnte ich einen strammen Wonneproppen von 81 cm landen.
Danach ging zwar auch an anderen Stellen nichts mehr, aber ich war schon mehr als happy über den dritten Ü80er des Jahres.
Am Morgen versuchte ich dann mein Glück vom Belly Boat aus auf einem See, dort blieb ich aber leider wieder nur "Zanderfehlbisskönig". :evil: Ca. fünf recht eindeutige Anfasser konnte ich zwar auf unterschiedliche Gummiköder verzeichnen, aber keiner davon hing auch nur kurzzeitig. Da ich aber trotz Zusatzdrilling keinen Biss verwerten konnte, nehme ich an, dass es wohl auch bloss Schniepel waren.
Ich versuchte es dann noch kurz auf einem anderen See wo ich aber ebenfalls nur zwei Fehlbisse von Hechten kassierte und noch einige halbstarke Barsche als Nachläufer hatte.