Ich wollte auch mal wieder was von der Mitteldeutschen Zanderfront vermelden.
Am Donnerstag vormittag war ich gemeinsam mit einem Blinker-Autor zwecks einer Gewässerreportage auf dem Wasser und konnte 6 Zander überlisten. Waren alles keine Riesen, Durchschnittsgrösse 50 cm, aber zumindest hat es einigermassen gut gebissen. Fotos gibts dann demnächst mal im entsprechenden Artikel.
Am Freitag vormittag habe ich es mit Freund Micha vom Belly Boat aus am selben Gewässer probiert, doch der nahende Wetterwechsel forderte sein Tribut und wir blieben leider beide gänzlich Schneider.
Heute morgen bin ich dann mit einigen Freunden aus einem anderen Forum ebenfalls dort gewesen, es biss aber nur sehr geringfügig besser als am Vortag. Letztlich habe ich 2 Zander von ca. 50 cm kurzzeitig ins Boot holen können, ein weiterer dieser Grössenordnung ging bei der Landung verloren, weil der Zusatzdrilling schlapp machte und einer schlitze mir noch aus.
Mit dabei war auch Angelopa Dietmar und er wurde heute unser Zanderkönig, worüber wir uns alle sehr gefreut haben. Einen schönen 72er konnte der Veteran auf Gummiköder verhaften. Der Fisch wurde dann zwar entnommen, aber das ist sicher mehr als verständlich, da es sein erster massiger Zander seit Jahren war. Hier noch das Fangfoto, welches einer meine Kumpels gemacht hat.
Alle anderen Teilnehmer des Treffens blieben leider erfolglos.