Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Petri an alle!Richtig gute Fische...
@Veit , eigentlich machste ja nur tolle Fotos,find aber dass du diesmal bei den Barschen so ziemlich übertrieben hast mit dem vorhalten :wink:
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
eastside schrieb:
petri andreas - schicke z-strecke! 8)

danke eastside ... waren heute wieder los 3 zanderstücken bekommen bis 65 ... ich selbst hatte 8 bisse und einen fisch... mein kumpel hingegen 2 bisse 2 fische :roll:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@Veit: sehr schöne barsche und zander habt ihr da gefangen, petri.
@ andreas83: 8O was geht bei euch ab?! sehr schöner zustand. petri!

seit ein paar tagen beissen verstärkt die zander beim barscheln, was sie seit monaten hier nicht unbedingt gemacht haben. heute hatte ich nur wenige kleine barsche beim geziehlten befischen und erstaunlich viele z-fischlis dabei. na gut, demnächst lohnt es sich wohl auch hier mal geziehlt auf die glasaugen zu fischen.

rwubo8.jpg


tight lines!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2
Na dickes Petri, Horst!
Bei mir gabs nach ein paar angelfreien Urlaubstagen gestern und vorgestern nur halbstarke Hechte. Die Zettis wollen irgendwie nicht.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2
Gestern wars zum Haare raufen! :evil: Etliche Fehlbisse, zwei Aussteiger, doch nur einer wollte ins Boot. Übrigens alles Vertikal und ausschließlich auf Aido-Shad. Selbst mit Köfi am Fireball war nichts zu holen.
2u71ykn.jpg
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
@veit hasste gleich mal fireball probiert was ... petri und an faulenzer auch...
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2
@ Andreas: Tolle Fische! Petri!
Jo, wollte es auch mal wissen, aber wiegesagt hat es bei mir garnix gebracht.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2
Heute stand eine Zandertour mit Lars aus Dresden auf dem Tagesprogramm. Da sich das Angeln im Fluss durch die hohen Pegelstände derzeit schwierig gestaltet, fischten wir vom Boot aus im Stillwasser. Lars hatte bisher beim Gummifischangeln auf Zander wenig Glück und so war es unser Ziel, dies heute zu ändern.
Erfreulicherweise stellten uns die Zander dabei keine Hürden in den Weg und zeigten sich von ihrer bissigen Seite.
Sowohl beim Vertikal- als auch beim Wurfangeln gab es reichlich Bisse. Diesmal gingen nahezu alle Fische auf "Stint"-Shads.
Insgesamt gelang es uns 18 Zander bis ca. 70 cm ins Boot zu befördern, welche ausnahmslos auch wieder zurück in ihr Element durften.
Zu alledem spielte heute auch das Wetter hervorragend mit.
Lars war sehr zufrieden und weiß nun, dass die Spinnangelei mit Gummifischen doch kein Buch mit sieben Siegeln ist.
4102z.jpg

4103.jpg

4104x.jpg

4105.jpg

4106.jpg

4107d.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2
Ich war eben nochmal an der Saale. Diesmal genügte mir ein einziger Wurf um den erfolgreichen Tag noch mit einem großen Zander zu krönen. Biss ala Stromschlag auf Gummifisch (10 cm-Kopyto) und die Kopfstöße am anderen Ende verrieten gleich einen gutformatigen Gegner. Es gelang mir den stattlichen Fisch, welcher meinen Köder tief inhaliert hatte, für ein Foto an Land zu holen. Zum Glück ließ sich der Haken dennoch gut lösen, so dass der Stachelritter zum Erhalt des Bestandes in der Saale auch weiterhin beitragen kann. 81 cm sind für den Flußabschnitt in Halle topp. Darüber, dass der Zander für diese Jahreszeit vergleichsweise mager war, kann man da schonmal hinwegsehen.
4108.jpg

Ich habe kurz überlegt, ob ich danach noch weiterangle, ließ es dann aber bleiben. Bekanntlich sollte man aufhören, wenns am schönsten ist.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2
@ Robin: Habe 1 min Fußweg zur Saale. Das sollte als erklärung reichen. ;)
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2
Meine letzten drei Kurzversuche an der Saale blieben zwar nie ohne Fischkontakt, aber leider kam es nur in einem Fall zur Landung.
Gestern morgen war ich für gut eine Stunde am Fluß und bekam auch zwei Zander an Wobbler bzw. Gummifisch, doch beide stiegen nach kurzem Kontakt aus.
Gestern abend habe ich es dann für ca. eine halbe Stunde probiert und konnte einen makellosen 65er auf flachgeführten Megabass-Wobbler verhaften.
2q37meg.jpg

Heute früh der nächster Versuch und auch kurz was richtig großes dran gehabt, aber dummerweise machte die Hauptschnur schlapp. Denke mal, sie hatte schon irgendeine Beschädigung und ist deshalb so schnell gerissen. Hoffe mal der Fisch -was immer es auch für einer war- wird meinen Kopyto wieder los.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2
Ich war vorhin für 2 Stunden mit Kumpel Micha an der Saale.
Am ersten Spot fing ich einen 50er Hecht auf Kopyto.
Anschließend blieben wir an mehreren Stellen erfolglos.
Nach einem weiteren Platzwechsel bekam Micha gleich beim ersten Wurf einen schönen Hecht von geschätzten 70 cm auf großen Lunker City-Shaker. Sehr schade, dass er ausgeschlitzt ist. Hätte mich für Micha echt gefreut, da er in letzter Zeit quasi überhaupt nicht zum Angeln gekommen ist.
Kurz darauf war bei mir die Rute krumm. "Das ist ein Ast!" sagte ich zu Micha. Es ließ sich jedenfalls rankurbeln ohne, dass Bewegungen am anderen Ende zu spüren waren. Aber seit wann hat ein Ast einen weißen Bauch? Tatsächlich hing ein stattlicher Zander an meinem Kopyto und legte dann doch noch eine kurze Flucht hin. Die Landung gelang letztlich aber trotzdem. Mit 78 cm immerhin der siebtgrößte für mich in diesem Jahr! :)
28jhf20.jpg

Schade, dass es für Micha nicht geklappt hat, aber da wir eventuell demnächst wieder öfter gemeinsam loskönnen, wird sich das sicher bald ändern.

PS: Das sind keine Freudentränen in meinem Gesicht, der Zander hat mich bei der Landung bloß nass gespritzt. ;)
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ andreas83: beachtliche strecke, wahnsinn!
@ Veit: wow gehts bei dir ab ... sehr schöne zander, petri!
 

Oben