Petri zu den vielen tollen Fireball-Zandern!
Ich war heute mit Christoph und Christopher auf Tour und wir durften eine wahre Sternstunde erleben.
Bereits als ich den ersten Wurf machte, um die Köderführung zu demonstrieren, wurde die Vorführung von einem 60er Zander unterbrochen. Und so ging das dann weiter. Nach einiger Zeit hatten sich auch meine beiden Gäste entschneidert und der Fangreigen setzte sich bis zum Ende der Tour trotz Sauwetter fort. Insgesamt konnten wir 10 Zander landen und verloren noch einige weitere im Drill. Riesen waren nicht dabei, aber die Bissquote stimmte absolut. Das eigentliche Highlight waren aber die Barsche, von denen wir 8 Stück hatten, wovon 6 über 30 cm lagen. Den Vogel habe ich selbst abgeschossen mit 3 Riesen von 43, 44 und 45 cm. Ein richtig geiler Angeltag ohne wenn und aber für uns alle. Der einzige Wehmutstropfen war ein großer Wels, der Christopher nach ca. 30 Sekunden Drill leider ausgeschlitzt ist. Die meisten Fische hatten wir auf Gummiköder (Stint, Aido, Fury Shad und Kopyto), doch auch ein Bomber-Wobbler brachte Erfolg.
Ich muss sagen, dass ich skeptisch war, ob nach dem krassen Wetterumschwung was geht, aber vielleicht hat es ja gerade darum heute so spitzenmäßig gebissen.
Wie dem auch sei - Wir konnten glücklich und zufrieden den Heimweg antreten!