Von mir auch ein Petri @ Obi!
Mir gelang es letzte Nacht im fünften Anlauf endlich eine Stelle zu knacken, von der ich mir eigentlich schon seit längerer Zeit Zanderpotential versprochen hatte. Tagsüber hatte ich dort aber bislang nur Döbel und Hechte und bloß mal einen Zanderfehlbiss.
Diesmal war ich bei sehr hellem Mond zwischen 2 und 4 Uhr dort. Zunächst fischte ich flachlaufende Wobbler, was aber ebenso wenig Erfolg brachte wie Gummiköder. Obwohl eine größere Anzahl Zander am Platz, wie sich später herausstellte, haben sie ganz selektiv auf einen mitteltieflaufenden Salmo Perch gebissen. Ein weiterer Beweis meiner Theorie, dass an Fließgewässern jeder Spot seinen speziellen Topp-Köder hat. Wer den nicht kennt, erzielt allenfalls Achtungserfolge.
Auf den Salmo-Wobbler hatte ich dann innerhalb einer halben Stunde 5 Zanderkontakte. Ein kleiner und ein besserer schlitzten aus, 2 40er und einen ca. 60er konnte ich aber landen. Außerdem ein mittlerer Döbel und noch zwei weitere Bisse, die ich auch Döbeln zuordnen würde. Dem Kleinzeug hab ich das Foto erspart.
Am Morgen war ich dann noch an der halleschen Saale und fing dort noch 3 gut Döbel auf Salmo Hornet-Wobbler.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Gummi gefischt und bekam sehr überraschend -denn die Sonne knallte schon voll aufs Wasser- einen ca. 70er Zander an einen Attractor, doch leider verabschiedete der sich kurz vor der Landung. Aber da es momentan ja eh so gut läuft, war das zu verschmerzen.