Petri @ Obi und Michi!!!
Für mich ist gerade "Woche des Zanders" angesagt, denn seit Montag gelang mir eine großartige Fangserie, so dass ich erst jetzt dazu komme mal durchzuschnaufen. Die wirklich großen Stachelritter haben zwar nicht gebissen, doch die Stückzahl war einfach nur super.
Am Montag abend gab es zunächst einen schlanken 71er Zandermann aus der halleschen Saale auf flachlaufenden Megabass-Flap Slap.
Am Dienstag vormittag erlebte ich dann eine absolute Sternstunde beim Bootsangeln aus der mein bisher bestes Tagesergebnis überhaupt resultiert. Zwar habe ich nicht genau mit gezählt, aber dürften mindestens
30 Zander und ein Barsch gewesen sein, die ich zum kurzen Bootsbesuch einladen konnte. Und das innerhalb von 5 Stunden! Zwischenzeitlich hatte ich bei sechs Würfen in Folge immer einen Fisch. Schade nur, dass die Durchschnittsgröße sehr niedrig lag. Viele 40er und 50er, bei 61 cm war leider schon Schicht im Schacht. Trotzdem voll geiles Angeln!
Am Mittwoch morgen biss es wesentlich schlechter, zu 9 Zander hat es aber immerhin noch gereicht, darunter auch ein paar 60er.
Gestern abend war ich an der Saale im Salzlandkreis. Zwar kostete mich die Anfahrt zwei Radkappen, dafür wurde ich später auch mit 2 Zander belohnt. Ein schöner knapp 70er auf Illex Squad Minnow-Wobbler und ein 60er auf Kopyto-Gummi.
Heute morgen war noch die Mission "Ponton-Boot entzandern" angesagt. Diese habe ich mit 3 Schniepelzandern der 40er-Kategorie erfüllt, leider gabs dann ein kräftiges Gewitter, so dass es mir zu gefährlich wurde und ich die Segel gestrichen habe. Zwar im Nachhinein betrachtet ein Fehler, denn als ich wieder zu Hause war schien die Sonne, aber irgendwie war ich eh ziemlich platt nach den vielen Drills der letzten Tage.
So darf es natürlich gerne weitergehen, aber wenns immer so lief wärs auch langweilig. Heute nachmittag gehts Richtung Elbe. Dort ist es mein Ziel trotz Hochwasser, auch Erfolge zu erringen.