Schwierig, wenn es einmal beißt!da hättest du was lernen können, inem du vorab gewechselst und probiert hättest... so bleibt nur die vermutung.
Schwierig, wenn es einmal beißt!da hättest du was lernen können, inem du vorab gewechselst und probiert hättest... so bleibt nur die vermutung.
Ach so, deswegen fange ich im Sommer/Herbst immer so gut mit Spinnern vom Toom-Baumarkt oder Wobblern aus dem Angebot von Norma!Ich bin ja eher froh, wenn bei mir am Wasser nur das YPC Zeug gefischt wird, und ich dem Fisch etwas anderes aus Japan servieren kann.
Nays PRDTR 35 in 8,5 cm
Westin BullTeez 9,5 cm
Fox Rage Slick Shad in 9 cm
Monkey Lui in 10 cm (Chili Cheese )
Zeck Dude in 10,2 cm
LMAB KØFI Bleak Shad in 9 cm
Strike Pro The Piglet Shad in 10 cm
Berkley Sick Flanker in 10 cm
Noike S.L.T. Minnow in 9 cm
Molix RT Fork Flex in 10 cm
SPRO Iris Popeye in 10 cm
Zukünftige Barsch Alarm Gummiköder als Mitbewerber - ab der 5 Minute
Monkey Lui in 10 cm (Chili Cheese)
Letzteres finde ich auch erstaunlich!PS: eigentlich auch erstaunlich das keine leichten Keitech Gummiköder zum Einsatz kommen
Volle ZustimmungSo langsam müsste es eigentlich klar sein, dass man mit eigentlich allen angebotenen Gummiködern Fische fangen kann
Das schon, aber ich hab mir noch nie Gedanken gemacht ob ein Köder nun 3,2 oder 5,1g wiegt. Sowas ist doch völlig Banane.Volle Zustimmung
....mit einem aaaber
einige fangen in bestimmten Situationen besser als andere. Dann sprechen wir doch wieder über verschiedene Modelle.
Stimmt nicht ganz. das Volumen(unterbewusst also auch das Gewicht) beurteilt man in der Auswahl des Köders schon. zB n Swing impact und n FSI. Mehr Wasserverdrängung, größere Silhouette usw. Ich lege auch keinen kleinen Köder auf die Waage, aber ob 10cm und 5g oder 10cm und 10g macht schon einen Unterschied.Das schon, aber ich hab mir noch nie Gedanken gemacht ob ein Köder nun 3,2 oder 5,1g wiegt. Sowas ist doch völlig Banane.
Dude - fängt
Popeye - fängt
Slickshad - fängt
Kinglui - fängt
Bullteez - fängt
So langsam müsste es eigentlich klar sein, dass man mit eigentlich allen angebotenen Gummiködern Fische fangen kann.
Von daher nehme man was gefällt und fertig.
Ja, es gibt natürlich noch mehr Faktoren neben der Farbe und der UV-Aktivität, was den Fisch anspricht.Ich fand es hmmm erfrischend, als Toon und Luis nebeneinander gefischt haben. Luis mit einem uv aktivem dunklen Köder fängt (gelb, grün mit roten Flakes), später mit Barschdesign , Toon mit einem doch eher hellen Köder, ebenfalls UV aktiv, (weißlich grün mit blauen Flakes) genauso.... Soviel zum Thema Farbthematik.....
Hinsichtlich der Ködergewichte sollte man ggf. auch die Schwimmeigenschaften beachten, also sinkverhalten oder auftreibend.