• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.056
Ich schreib jetzt lieber nichts, sonst werd ich von der Forumspolizei wieder gelyncht..... aber zwei Teams oder genauer gesagt, einer der jeweiligen "Teampartner" gingen mir in Folge 1 schon wieder gewaltigst auf die Nerven, und das waren beides Teams, die schon länger dabei sind :emoji_wink:.

PS: Bin natürlich trotzdem froh, jetzt Sonntag Abends vorm 20.15 Uhr-Film wieder kostenlose Angelunterhaltung geboten zu bekommen :emoji_thumbsup:.
Bei den zwei Damen hoffe ich auch, dass die sich gut verkauft haben, bisher machen die auf mich nen ganz passablen Eindruck. Extra-Chapeau für den Mut, sich dem Ganzen und damit auch den Internet-Chauvinisten, zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.188
Ich schreib jetzt lieber nichts, sonst werd ich von der Forumspolizei wieder gelyncht..... aber zwei Teams oder genauer gesagt, einer der jeweiligen "Teampartner" gingen mir in Folge 1 schon wieder gewaltigst auf die Nerven, und das waren beides Teams, die schon länger dabei sind :emoji_wink:.
Schade, dass Du Deine Gefühle nicht mit uns teilst! ;)

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
713
Ich fand die Folge gut abwechslungsreich.
Das Mercury Team weiß genau was es tut. Ich würde nicht sagen die Angeln nicht wie Frauen, sondern sie Angeln wie erfahrene Anglerinnen, wenn ich an die Dame von Duo in letzten YPC Bank denke, die partout nichts an der Taktik geändert hat und stoisch auf dieser Spundwand blieb, nur weil es da "zuletzt" gut lief. So jemand sollte entweder im Nachgang nochmal über ihr Verhalten und vorallem über ihre Taktik nachdenken. Sowas würde ich als Mädchen Angeln betiteln.
Auch dass das Französische Team wirklich gutes Deutsch spricht macht sie sehr sympatisch. Gefühlt werden aber die großen Zander diese Gruppe entscheiden, da fast alle Teams gute Barsche gefangen haben. Eventuell könnte auch der ein oder andere große Hecht ausschlaggebend sein.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.964
Sehe ich ähnlich aber dieses übertriebene Gekreische zeigt mir immer wieder warum ich keine ambitionierte Anglerin mit ins Boot nehmen möchte.

Ist mir so nicht aufgefallen - ich habe das weiblich gelesene Duo (VHS Kurs "wokeness für alte weiße Männer" erfolgreich mit Urkunde absolviert) als "anders" aber keinesfalls unangenehm sondern fachkompetent mit guter Teamstimmung an Bord wahr genommen.

Auf den männlichen, im Abstand von 20-30 Minuten sich wiederholenden zunehmend verzweifelten Ausruf "Das war ein Guter ! " im Rahmen einer stundenlangen Beißflaute bei ( jedem) Stock/Steinkontakt, gerne wohldosiert gepaart mit einem beherzten Schlag mit der Rute ins Wasser durch einen Gast im Boot kann ich auch gut verzichten.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.155
Alleine weil sie bei dem nicht ganz sommerlichen Wetter barfuß auf dem Boot rumgeturnt sind verdienen die Damen meine Anerkennung. Mir wäre das zu kalt gewesen. Und ich hab auch weniger schöne Fußnägel... Ansonsten: Leidenschaftlich geangelt, pfeif auf die Tonlage, mir hats gefallen!
Mein Highlight war aber der "Handtaschenzander" eines anderen Teams. Den Begriff merke ich mir für zukünftige Fänge! Bin noch nicht ganz durch mit der Folge, aber mich unterhält es gut.

Punkte Reaktionen
35.956
Coole Folge und sympathische Protagonisten. Ich finde das „Frauen-Team“ auch cool. Die Bea? (kannte ich nicht) empfinde ich als extrem entspannt und äußerst angenehm. Die Dani kenne ich noch von früher aus den Duisburger Häfen und muss gestehen, dass mir das ab und an vielleicht etwas zu schrill sein/werden könnte. :)
Über anglerische Kompetenz müssen wir sicher nicht diskutieren, sie hat vor 15 Jahren schon die dicken Zander aus den Häfen gepumpt.

Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.694
Upps, plötzlich erscheint heute abend die neueste YPC Boat Folge (River) auf YT und denke noch: ääh ,kommt doch normalerweise erst morgen?
Nach ca 10 Minuten zuschauen: "schwupps"... weg!
Das Video steht nicht zur Verfügung lt.
YT.

Da hat wohl jemand das Startköpfchen zum Hochladen 24 Std zu früh gedrückt.
Shit, gerade war ich angefixt und jetzt muss ich Sportschau gucken. :-(

War dann sozusagen eine exklusive Kurz- Premiere für mich.....auch nicht schlecht und ich verrat' auch nix :emoji_laughing: :

Zuletzt bearbeitet:

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
872
Upps, plötzlich erscheint heute abend die neueste YPC Boat Folge (River) auf YT und denke noch: ääh ,kommt doch normalerweise erst morgen?
Nach ca 10 Minuten zuschauen: "schwupps"... weg!
Das Video steht nicht zur Verfügung lt.
YT.

Da hat wohl jemand das Startköpfchen zum Hochladen 24 Std zu früh gedrückt.
Shit, gerade war ich angefixt und jetzt muss ich Sportschau gucken. :-(

War dann sozusagen eine exklusive Kurz- Premiere für mich.....auch nicht schlecht und ich verrat' auch nix :emoji_laughing: :
Also ich konnte die komplette Folge schauen ! Inkl. der Forellen Geschichte :laughing:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.489
War mMn. irgendwie ne echt gute Folge.

Insbesondere das Boot Svartzonker finde ich EXTREM entspannt. Zeck ist ohne Eule nur max. nen Drittel so unterhaltsam.

Team Stroft an einem September-Sonntag auf der Maas?!? Das muss man aber auch schon wollen… ;)
Der Witz (?) mit der „kleinen Forelle im Stromen“ macht mir Alpträume. Zumal wir den noch öfter zu hören bekommen werden…

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.188
Der Witz (?) mit der „kleinen Forelle im Stromen“ macht mir Alpträume. Zumal wir den noch öfter zu hören bekommen werden…
Ja, Olli klingeln bestimmt heute noch die Ohren! Oder ihm ist vor Lachen mehrmals die Kamera aus der Hand gefallen.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.196
Der Svartzonker Typ nervt hart. Mental Health Awarness schön und gut aber der Kerl übertreibt. Der ging mir beim ersten kucken so aufn Senkel dass ich ausschalten musste. Im 2ten Anlauf konnte ich mir das Video dann ankucken, allerdings nur noch parallel wärend ich was anderes gemacht habe und das Team somit komplett ausblenden konnte. Schlimmer ist da nur Fly vs Jerk mir ihren möchtegern Sängern. Da blieb nur abschalten, so oft wie da gesungen wurde.
Abgesehen von dem Team aber eine gute Folge.

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.188
Der Svartzonker Typ nervt hart. Mental Health Awarness schön und gut aber der Kerl übertreibt. Der ging mir beim ersten kucken so aufn Senkel dass ich ausschalten musste. Im 2ten Anlauf konnte ich mir das Video dann ankucken, allerdings nur noch parallel wärend ich was anderes gemacht habe und das Team somit komplett ausblenden konnte. Schlimmer ist da nur Fly vs Jerk mir ihren möchtegern Sängern. Da blieb nur abschalten, so oft wie da gesungen wurde.
Abgesehen von dem Team aber eine gute Folge.
...aber gefangen haben sie ganz gut.

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.298
So unterschiedlich kann man es finden…Ich find Svartzonker mega. Sehr lustiger Typ finde ich, nicht so verbissen und erklärt seine Köder mit Liebe. Ich kann dem gut zuhören! Fangen tun sie auch top! Und ja Zeck ohne Eule ist nur 50% Unterhaltung. Flussangeln finde ich auch gut! Irritierend fand ich das Stroft die Abbiegung auf nen See nimmt am „Riverday“. Aber ja es wurden wohl nur die klassischen Großgewässer ausgeschlossen. Wenigstens sind diesmal nicht alle Teams auf dem Rheinscheldekanal…

Ich muss mittlerweile aber auch sagen super duper packend ist momentan für mich kein Wettbewerbs-Format auf YouTube mehr. ypc ist das sehenswerteste momentan. Fly vs. Jerk kackt komplett ab leider! Schade!
Kommt da aus dem Raum nicht auch irgendwann was raus wo Dustin und Freddy zusammen angeln? Hab ich da was verpasst oder ist das noch nicht rausgekommen?

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
637
Du darfst gespannt bleiben…das neue Format soll voraussichtlich MRZ/APR ausgestrahlt werden. Produziert von den Jungs siehe - Boatside. Näheres wird‘s dann wohl rechtzeitig auf ihrem Kanal geben.

Ansonsten für mich schöne, kurzweilige Folge und auch mir gefallen die Jung‘s von Swartzonker sehr gut :emoji_thumbsup:

Oben