• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.388
Es verbietet dir doch keiner deine Meinung kund zu tun.
Du bekommst doch nur die Reaktion und Meinung der Leute die das gleiche Recht haben und zwar diese kund zu tun.

Und deine Kritik ist ja auch nicht viel mehr als "ich finds langweilig"

Mich nervt es wenn Leute denken "man darf nichts sagen" dabei verwechseln viele es damit das sie halt wiederum eine Antwort bekommen die ihnen nicht zu gefallen scheint.
Natürlich nicht ...
Ich denke, es ist nicht das Gleiche, wenn meine Meinung kommentiert wird, ich tue das ja auch nicht bei denen, die das gut finden.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.232
So, zweite Folge durch.
Ich fand es etwas besser als Folge 1.
Die Performance mancher Teams wirft aber einige Fragen in mir auf.
Ist das Hollandangeln wirklich so schlecht geworden??
Das sind doch bis auf wenige Ausnahmen Profis!?
Ich habe auf meinen Hausgewässern auch mal einen schlechten Tag, aber 4 von 7 Teams liefern ja gar nicht!!
Da gibt's hier und da mal einen Zufallshecht aber keinen Zielfisch.
Ist das schlechte Vorbereitung, Orts(un)kenntnis oder sind das nur Lückenfüller um das Feld voll zu bekommen?? Technisch ausgestattet sind'se ja alle vom Feinsten...daran sollte es nicht liegen.
Ich habe selbst vor Ende März meinen allerersten Angeltrip nach Holland zu starten. Nicht vom Boot...nur Uferangeln. Langsam frage ich mich, ob das vertane Zeit ist!?
Es ist aber schon auffällig, dass 3 der Teams die gut fangen, auf dem Volkerak angeln.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.591
Natürlich nicht ...
Ich denke, es ist nicht das Gleiche, wenn meine Meinung kommentiert wird, ich tue das ja auch nicht bei denen, die das gut finden.
Bis zu einem gewissen Grad kann man natürlich Rücksicht nehmen, das ist fair.
Aber manche Sachen im Internet unkommentiert zu lassen ist halt definitiv auch nicht immer richtig.
Wenn ich das richtig verstehe:
jemand der sagt ich möchte nicht das meine Meinung negativ kommentiert wird eine Narrenfreiheit auszusprechen ist für mich an Absurdität nicht zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:

C_23

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
18
Es ist aber schon auffällig, dass 3 der Teams die gut fangen, auf dem Volkerak angeln.
Bin sehr gespannt auf den Flusstag in Gruppe A. Bisher ist keine Karte der Top 4 so, dass ich sag die kommen sicher weiter oder nicht.
Mal schauen wie die Verteilung der anderen Teilnehmer auf den Gewässern ist und ob VK durchgehend besser läuft.

Lief es nicht auch während der WPC nicht so gut auf dem HV und HD?

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.651
Da versorgt einer den Fisch und der andere angelt konzentriert weiter und schaut kaum hin. Einfach weil drei Fangfotos einen Wurf weniger bedeuten und das kann einen Fisch weniger bedeuten.
Ich hab noch nie verstanden warum der Partner immer Keschern muss. Bei größeren Hechten oder Zandern sehe ich das ein, keine Frage. Aber Barsche und normale Fischgrößen ist für mich albern. Selbst 2 Kescher an Bord, was viele sicher haben, wäre nicht das Platzproblem.

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.905
Bis zu einem gewissen Grad kann man natürlich Rücksicht nehmen, das ist fair.
Aber manche Sachen im Internet unkommentiert zu lassen ist halt definitiv auch nicht immer richtig.
Wenn ich das richtig verstehe:
jemand der sagt ich möchte nicht das meine Meinung nicht negativ kommentiert wird eine Narrenfreiheit auszusprechen ist für mich an Absurdität nicht zu überbieten.
Eine Meinung negativ/positiv zu kommentieren ist absolut ok und legitim. Was aber hier immer wieder passiert ist dass nicht die Meinung kommentiert wird sondern nur der Fakt dass man sich traut, sich nicht positiv über etwas zu äussern was ja kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Und das ist halt kacke. Seit wann soll/darf nur noch positiv in einem Forum diskutiert werden ? Es braucht halt keine Oberlehrer die dir zum 10ten mal erklären dass das Format kostenlos ist, dass sowas mit Werbung finanziert werden muss und dass man es ja nicht schauen muss wenn es einem nicht gefällt. Ist halt a. bekannt und b. Käse solche Aussagen zu treffen. Und bitte das "Danke Toni für eure Mühe" nach der Oberlehrerhaften Standpauke nicht vergessen. Das ist keine Diskussionskultur, sondern einfach nur absichtlich gegen den User gerichtete Aussagen die garkeinen kostruktiven Meinungsaustausch zum Ziel haben.

Zuletzt bearbeitet:

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.591
Es braucht halt keine Oberlehrer die dir zum 10ten mal erklären dass das Format kostenlos ist, dass sowas mit Werbung finanziert werden muss und dass man es ja nicht schauen muss wenn es einem nicht gefällt. Ist halt a. bekannt und b. Käse solche Aussagen zu treffen. Und bitte das "Danke Toni für eure Mühe" nach der Oberlehrerhaften Standpauke nicht vergessen. Das ist keine Diskussionskultur, sondern einfach nur absichtlich gegen den User gerichtete Aussagen die garkeinen kostruktiven Meinungsaustausch zum Ziel haben.
Sagt ja auch keiner das es gut und sinnvoll ist aber verbieten kann man es doch genauso wenig.
Ich brauche zB auch keinen Hinweis ob es euch interessiert. Das ist auch immer das gleiche. Und ihr müsst es ja gar nicht anschauen.
Außerdem ist es umsonst.
Danke Toni <3

JoeBlack

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Wer nun ? Jetzt ist selbst die Irritation irritiert. Also ich meinte nicht dich.
Wahrscheinlich meinst du mich damit:)
Ich finde es toll, Sonntag Abend auf meiner Couch, mit YPC zu verbringen.
Manche Formate finde ich gut, aber ich habe zumindest meine Sichtweise geschrieben. Und eher die negativen Posts kritisiert, die als ,wir' oder offen geschrieben haben.
Jeder hat seine eigene Meinung, dass wir nicht einer Meinung sind, akzeptiere ich. Wir leben in einer Demokratie.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.649
Ich durfte kürzlich den Begriff „indiviual Lemminge“ in meinen Wortschatz aufnehmen.

köderkunst77

Döbel-King 2025
Punkte Reaktionen
2.325
Vielleicht löst @Desperados auf bevor hier der gesamte BA grübelnd durch die Gegend läuft, nix mehr essen kann und in der Dusche weint :tearsofjoy::p
Das erfährst du erst nächsten Sonntag.
Aber nur wenn du Abonnierst und den Code # @Desperados einfügst.
Unter allen Teilnehmern wird dann jemand ausgelost der ein signiertes Foto von seinem Auto bekommt ❤️.

Durchhalten Jungs !

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.189
Mein erster Eindruck von Team Chrono Cash hat sich in der zweiten Episode bestätigt :D
Team Nays finde ich wahnsinnig gut!

Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe, bis zum Ende durchzuhalten…

Oben