Cherado
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Also was Funktionskleidung angeht find ich synthetik echt masochistisch. Und man stinkt schnell wie n Iltis .
Das Raumklima in Alpenhütten hat sich die letzten Jahre auch merklich verbessert, weil immer mehr Leute auf Merinowolle umsteigen. Das Zeug ist echt Hexerei. Super bei Sonne und Hitze, super bei Kälte, trocknet brutal schnell... und stinkt auch nach mehrfachem Vollschwitzen nicht.
Ist halt schwer Werbung drauf anzubringen.
Der Grund ist eher, dass es deutlich teurer ist als die synthetischen Stoffe. Ansonsten ist Merino (oder auch diverse andere Wollarten) klar die bessere Wahl. Wobei der Tragekomfort selbst bei 20€ Trikots ohne Werbung drauf schon echt gut ist.
Der Unterschied zu einem mehrtägigen Trekking- oder Wander-Trip ist, dass der Angler das Teil am Abend einfach in die Wäsche werfen kann. Wenn ich morgens geduscht in ein sauberes Synthetik-Trikot schlüpfe, stinke ich abends eigentlich (noch) nicht, trotz 30 Grad und praller Sonne. Zudem laufe ich im Sommer oft durchs hohe Gestrüpp (gern mit Stacheln) oder hantiere mit Haken/Drilling,...alles Dinge, die ich den teureren Merino-Teilen ungerne antun möchte.
Zur Folge: finde den Tabellenstand aktuell sehr leistungs- und sympathiegerecht.