Hallo Dustin,
gibt es eine Einstellung im Turnier in dem du links stehst und vielleicht flussab angelst? Ich habe nicht alles gesehen. Ich denke, ich liege mit meiner Vermutung über die Lage der fängigsten Stelle nicht so verkehrt. Dort werden sich auch die besseren Fische finden und flussab im Strömungsschatten hinter einzelnen großen Steinen am Grund die eher kleineren Fische. Flussab wird man auch mehr Gewicht fischen müssen, was die Bissausbeute möglicherweise auch etwas reduziert.
Man kann es drehen wie man will, wer an "seinem Spot" angelt, der hat halt einen Vorteil in Form von Gewässerkenntnis, Köderspektrum, Beisszeiten...... Das kann sehr reizvoll sein. Was macht der Teilnehmer aus seinem Spot, wie reagiert der Kontrahent? Versucht er den Kollegen zu kopieren oder macht er etwas völlig anderes? Würde der Spot von Außen durch einen Dritten vorgegeben, wäre das dann interessanter? Ich denke nicht.
Gratulation an alle. Wenn ich allerdings die Ankündigung sehe, denke ich ein wenig an Inflation. Wieviel hat H&B durch Clicks während des YPC verdient? Würde mich interessieren. Die Werbewirksamkeit dürfte deutlich größer sein. Die Schweden haben es vor gemacht.