Ich liebe ja solche Spots. Ausnahmsweise weist in den Aufnahmen auch mal nichts darauf hin wo sich der Spot genau befindet. Also ich weiß zumindest nicht wo der ist, obwohl ich mich recht gut in NL auskenne.
Das ist sonst leider oft nicht der Fall gewesen. Viele Spots die ich vor 1-2 Jahren noch sehr gerne beangelt habe, kann man seit dem YPC leider vergessen. Das ist halt die Schattenseite von einem sonst sehr tollen Format.
Naja ich würde ja auch gerne Wissen wo der Spot von Jasmin ist. bin also auch nicht besser...
Na ja,
ich behaupte mal, die Hälfte aller hollandnah wohnenden BA'ler sind da schon "vorbei" gefahren, ich auch, dann immer mit Hechtkram im Kofferraum. Mich zogen halt immer mehr die Polder an.
Es ist schon erstaunlich wie "klein" Holland in wenigen Jahren geworden ist. Früher habe ich mal viel Geld für topografische Karten und Fahrradkarten ausgegeben. Damit fand man schon das eine oder andere Gewässer, dessen ungefähre Lage man sonst nur ahnte. Die Erfindung der mobilen Navigationsgeräte erleichterte dann die "2. Eroberung Hollands" deutlich. Mit Karte umkreiste man oft erst das Ziel ein paar Male. Mit Navi fand man sofort das Ziel. Übrigens waren unsere damaligen Poldertouren der Grund für die Anschaffung einer sündhaft teuren Navi. Ich fand sogar eine, die selbst kleinste Polder und Bäche auf der Karte hatte (Pioneer Avic-S1). Ich kenne keine andere aktuelle Kartensoftware mit dem Detailreichtum an Gewässern. Die Straßen und Autbahnen sind dafür allerdings jetzt etwas veraltet. Dann kam maps.google, damit konnte man auch das entlegenste Gewässer finden, danach kam der Visplanner und nun fand man auch das kleinste und unscheinbarste Gewässser, dessen Lage vorher nur im Dorf bekannt war oder dessen Geheimnis nur vom Vater auf den Sohn weiter gegeben wurde. Jetzt zeigt Youtube einem nochmal deutlicher wie klein die Welt geworden ist.
Zuletzt bearbeitet: