• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
1.829
Ort
Hauptquartier
Ganz ehrlich ... hab das Video nicht mal zuende geschaut.

War für mich die schlechteste Folge bisher. Da klebt ein paziger Didi vor seimem Monitor und hält eigentlich nur die Rute in der Hand und zupft an und an mal daran. Ja es ist ein Wettkampf... aber Didi ist Profi... da muss man nicht so verbissen und pazig daher kommen....

Ich kann mich irren aber wirkte er vielleicht nur patzig wegen des "optimierungsbedürftigen" Schnitts?
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.953
Es ist nunmal ein Wettkampf und da geht es mir in erster Linie ums gewinnen und nicht darum ein Lächeln und nette Gespräche in die Kamera zu schwallen.

Das mag alles richtig sein was du und andere schreiben. Dennoch bin ich der Meinung hier geht es auch um Unterhaltung, Verbreitung eines "Hobbys und oder Sportart" , auch gibt es genügend die sich einiges abschauen wollen wie die "großen" zum Fisch kommen, gerade Jungangler.Da könnte etwas mehr Freundlichkeit, weniger Verbissenheit nicht schaden. Bin mir auch nicht sicher ob Toni so unbedingt zufrieden mit der Situation war.
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
632
Alter
33
Ich finde es auch absolut nicht verwerflich das in diesem Wettkampf Format jemand seine Erfahrung und sein können einsetzt, wie in diesem Fall stur durch zu vertikalen. Wenn ich doch weiß das bringt mir Fisch und mich somit in die nächste Runde wieso sollte ich das nicht machen ? Es ist nunmal ein Wettkampf und da geht es mir in erster Linie ums gewinnen und nicht darum ein Lächeln und nette Gespräche in die Kamera zu schwallen. Natürlich Fairness immer im Vordergrund stehen. Aber meines Erachtens nach könnte ich in der Folge nichts unfaires erkennen!

Kann ich absolut verstehen wenn er das so macht, warum sollte er anders Angeln wenn er weiß, welche Methode zum Erfolg führt. Zumal er meiner Meinung nach uneingeschränkt der bessere Angler im Vergleich zu seinem Kontrahenten ist.

Letzte Woche haben sich viele aufgeregt, weil der Jan Pusch zu nett und zu wenig im Wettkampfmodus gefischt hat. Diese Woche wird sich über einen konzentriert angelnden, wettkampferfahrenen Angler genauso die Tasten wund geschrieben. o_O

Wie schon erwähnt ist zum Glück für jeden ein "richtiger" und ein "falscher" Charakter dabei, sodass uns wenigsten schon mal nicht langweilig wird. Wobei es sich beim Schnitt so einer Partie wahrscheinlich wie mit der Zusammenfassung eines Bundesligaspiels verhält: Manchmal spiegelt die Zusammenfassung den Spielverlauf gut wieder, manchmal wird das Ganze aber auch stark verzerrt.

Drum ruhig Blut und sich auf die nächste Partie freuen;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
6.120
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich verstehe wenn man hart angelt und seine beste Methode und Fischerei an den Tag legt. Und sich taktisch das ganze auch so zurecht legt. Ich verstehe auch nicht, wenn man das ganze wie Jan schleifen lässt. Egal ob Zentimeter verschenken oder Angelzeit. Wie es im Englischen so schön heißt: "Every Ounce counts"... Und jeder weitere Runde ist Werbung für den eigenen Kanal.

Und da sind wir bei dem Punkt warum ich das Verhalten von Didi am Anfang nicht so gut finde. Klar konzentrier fischen. Allerdings ist das hier der Youtube Predator Cup. Und wenn man das ganze als gratis Werbung für den Kanal sieht, vergeigt er diese durch sein anfängliches Verhalten. Ich denke genau das wird ihm später etwas bewusster und er fängt sich. Mal sehen wie es weiter geht...

MfG Matthias
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.187
... Letzte Woche haben sich viele aufgeregt, weil der Jan Pusch zu nett und zu wenig im Wettkampfmodus gefischt hat. Diese Woche wird sich über einen konzentriert angelnden, wettkampferfahrenen Angler genauso die Tasten wund geschrieben. o_O...
Natürlich haben sich die beiden kritikwürdig verhalten. Ich finde eher solche Aussagen daneben, von wegen, manche sind nie zufrieden. Aber fürs Likes Sammeln sind sie geeignet, also weiter so.
 

johanneshoefner

Barsch Simpson
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
87
Alter
28
Ort
St. Pölten
Servus Anglerkollegen!

Möchte hier nur kurz auf manche Aussagen reagieren und eventuell wieder den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen geben.

Ich wählte in meiner Halbzeit erneut die selbe Stelle, da meine geplanten Stellen allesamt voll im Wind standen und die Bisse dort definitiv eh in guter Zahl kamen. In der zweiten Halbzeit allerdings konnte ich zwar weiterhin eine ähnlich hohe „Bissanzahl“ (meist nicht auf Kamera) verbuchen, wodurch ich weiterhin auf der Stelle verharrte, obwohl Didi besser fing - aber hätte ich zwei weitere Bisse verwertet, hätte es wieder anders ausgesehen. Manchmal ist es eben auch einfach Pech und somit blieben von rund 5-6 Bissen nicht wirklich viele, die ich verwandeln konnte. Die Fische waren an diesem Tag sehr inaktiv, daher bestand ich nicht aufs Ankern, um eine größere Fläche abzufischen, was im Nachhinein ein Fehler war, da sich die Köderführung als sehr schwierig erwies und ich mit dem Ankern Didi zum Werfen quasi gezwungen hätte. Die Möglichkeit, den Platz zu tauschen und ebenfalls pelagisch zu fischen, bestand zu jederzeit. Wollte ich aber nicht - gefällt mir überhaupt nicht. Ein Echolot ist für mich zur Spotsuche da und eventuell zum Checken ob Fisch am Spot ist, aber nicht exakt zum Fischen exakt nach Monitor.
Und natürlich hat es mir nicht gefallen, dass er das Echo so belagert. Aber es ist im Regelwerk sowohl das Echo als auch das Vertikalfischen erlaubt und somit gab es nichts, über das ich mich hätte aufregen können - wollte ich auch nicht. Gut, ich hätte den Platz wechseln können, nur damit er eben ohne Echo fischen muss und ich einfach von dort jigge, aber das ist nicht meine Art. Was übrigens nichts damit zu tun hat, dass ich nicht gewinnen wollte. Wie gesagt, bei besserer Bisseverwertung wäre es durchaus ziemlich eng geworden, vor allem, da der Fisch, den ich im Drill verloren habe, meiner Meinung nach einer schöner Barsch gewesen ist.

Persönlich zwischen mir und Didi gab/gibt es gar keine Probleme. Find ihn sogar sympathisch. Aber extra zurückgefahren für mich, als ich den Fisch verlor, ist er nicht, so wie es hier geschrieben wurde.

Auf den Kommentar „was mich von den Profis unterscheidet“...
Ganz einfach: die Gewässerkenntnis. Man stelle sich mal vor, ihr seid Schüler (oder gleich danach bei der Wehrpflicht) aus den Niederlanden oder den Norden Deutschlands und fischt bei einem solchen Cup in Österreich mit. Aufgrund von Schule und Arbeit - und eventuell auch aufgrund von Problemen mit der Mobilität auf diese Distanz - ist es euch nicht möglich, vorab an die jeweiligen Gewässer trainieren zu fahren und ihr angelt somit am selben Trip, wo ihr auch in den Cup einsteigt, erstmals auf den Gewässern, aber als Gegner erwarten euch Kaliber, die dort bereits aufgewachsen sind und auch einen dementsprechenden Namen haben...

Was ich damit sagen möchte: Eventuell liegt es manchmal nicht an den „Angelskills“ sondern schlichtweg an der Geografie. Wenn das Rhein-Maas-Delta bei mir um die Ecke liegt und mein Gegner erstmalig die Möglichkeit hat, dort hin zu gelangen, würd sich vermutlich auch dieser etwas an mir als lokalen Angler orientieren. Aber im Nachhinein ist natürlich jeder klüger - sogar ich selbst.

Aber natürlich zum jetzigen Zeitpunkt und mit einigen weiteren, holländischen Anglertagen am Buckel und einige neue Uferstellen wissend, würd ich so manches anders machen.

Dennoch bin ich froh, das der YPC dort stattfindet! Einfach geil und unvergleichlich dort!

Möchte auch betonen, dass HuB den Cup echt gut organisiert und alles immer hinhaut, sonst wäre das alles nicht möglich. Dass es im Laufe der Jahre zu kleinen Problemen kommt, die eine Regeländerung nach sich ziehen, dann ist das eben so. Mein Lob geht hiermit klar in Richtung Toni und Co.

So und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß mit den restlichen Folgen.

Petri!
Johannes Höfner
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.427
Punkte Reaktionen
35.230
Ort
Tief im Westen...
Servus Anglerkollegen!

Möchte hier nur kurz auf manche Aussagen reagieren und eventuell wieder den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen geben.

Ich wählte in meiner Halbzeit erneut die selbe Stelle, da meine geplanten Stellen allesamt voll im Wind standen und die Bisse dort definitiv eh in guter Zahl kamen. In der zweiten Halbzeit allerdings konnte ich zwar weiterhin eine ähnlich hohe „Bissanzahl“ (meist nicht auf Kamera) verbuchen, wodurch ich weiterhin auf der Stelle verharrte, obwohl Didi besser fing - aber hätte ich zwei weitere Bisse verwertet, hätte es wieder anders ausgesehen. Manchmal ist es eben auch einfach Pech und somit blieben von rund 5-6 Bissen nicht wirklich viele, die ich verwandeln konnte. Die Fische waren an diesem Tag sehr inaktiv, daher bestand ich nicht aufs Ankern, um eine größere Fläche abzufischen, was im Nachhinein ein Fehler war, da sich die Köderführung als sehr schwierig erwies und ich mit dem Ankern Didi zum Werfen quasi gezwungen hätte. Die Möglichkeit, den Platz zu tauschen und ebenfalls pelagisch zu fischen, bestand zu jederzeit. Wollte ich aber nicht - gefällt mir überhaupt nicht. Ein Echolot ist für mich zur Spotsuche da und eventuell zum Checken ob Fisch am Spot ist, aber nicht exakt zum Fischen exakt nach Monitor.
Und natürlich hat es mir nicht gefallen, dass er das Echo so belagert. Aber es ist im Regelwerk sowohl das Echo als auch das Vertikalfischen erlaubt und somit gab es nichts, über das ich mich hätte aufregen können - wollte ich auch nicht. Gut, ich hätte den Platz wechseln können, nur damit er eben ohne Echo fischen muss und ich einfach von dort jigge, aber das ist nicht meine Art. Was übrigens nichts damit zu tun hat, dass ich nicht gewinnen wollte. Wie gesagt, bei besserer Bisseverwertung wäre es durchaus ziemlich eng geworden, vor allem, da der Fisch, den ich im Drill verloren habe, meiner Meinung nach einer schöner Barsch gewesen ist.

Persönlich zwischen mir und Didi gab/gibt es gar keine Probleme. Find ihn sogar sympathisch. Aber extra zurückgefahren für mich, als ich den Fisch verlor, ist er nicht, so wie es hier geschrieben wurde.

Auf den Kommentar „was mich von den Profis unterscheidet“...
Ganz einfach: die Gewässerkenntnis. Man stelle sich mal vor, ihr seid Schüler (oder gleich danach bei der Wehrpflicht) aus den Niederlanden oder den Norden Deutschlands und fischt bei einem solchen Cup in Österreich mit. Aufgrund von Schule und Arbeit - und eventuell auch aufgrund von Problemen mit der Mobilität auf diese Distanz - ist es euch nicht möglich, vorab an die jeweiligen Gewässer trainieren zu fahren und ihr angelt somit am selben Trip, wo ihr auch in den Cup einsteigt, erstmals auf den Gewässern, aber als Gegner erwarten euch Kaliber, die dort bereits aufgewachsen sind und auch einen dementsprechenden Namen haben...

Was ich damit sagen möchte: Eventuell liegt es manchmal nicht an den „Angelskills“ sondern schlichtweg an der Geografie. Wenn das Rhein-Maas-Delta bei mir um die Ecke liegt und mein Gegner erstmalig die Möglichkeit hat, dort hin zu gelangen, würd sich vermutlich auch dieser etwas an mir als lokalen Angler orientieren. Aber im Nachhinein ist natürlich jeder klüger - sogar ich selbst.

Aber natürlich zum jetzigen Zeitpunkt und mit einigen weiteren, holländischen Anglertagen am Buckel und einige neue Uferstellen wissend, würd ich so manches anders machen.

Dennoch bin ich froh, das der YPC dort stattfindet! Einfach geil und unvergleichlich dort!

Möchte auch betonen, dass HuB den Cup echt gut organisiert und alles immer hinhaut, sonst wäre das alles nicht möglich. Dass es im Laufe der Jahre zu kleinen Problemen kommt, die eine Regeländerung nach sich ziehen, dann ist das eben so. Mein Lob geht hiermit klar in Richtung Toni und Co.

So und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß mit den restlichen Folgen.

Petri!
Johannes Höfner

Könntest du dich eventuell mal kurz vorstellen?
https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

Das gehört in diesem Forum eigentlich dazu. Danke
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.127
Punkte Reaktionen
14.578
Ort
Münster
@JH FISHING
Keine schlechte Idee vom @Kanalbarschjäger. Wir freuen uns immer über neue member, die guten input bringen und Österreicher sind natürlich ebenso willkommen.
Ich gebe zu, dass ich dich bis letztes Jahr beim ypc nicht auf dem Schirm hatte, also ein paar Infos wären sicher für einige interessant.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.627
Punkte Reaktionen
5.013
Ort
Bonn
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.427
Punkte Reaktionen
35.230
Ort
Tief im Westen...
Hab ich jetzt den Gag nicht verstanden weil ich den Zwinker Smiley vermisse?

Wie alt er ist, wo er herkommt u wie er fischt ist doch nun hinlänglich bekannt.
Ich bin über seine Infos dankbar. Einer der wenigen Teilnehmer die sich hier äußern

Ich bin kein Groupie!
Da @JH FISHING aber nett und vernünftig schreibt, hätte ich gerne gewusst wer er ist und wo er herkommt. Bei nem 18jährigen aus Gelsenkirchen Buer kommen doch auch diverse Hilfssheriffs aus allen Ecken.

Und ja, ich habe mittlerweile gegoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

johanneshoefner

Barsch Simpson
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
87
Alter
28
Ort
St. Pölten
Bin kaum in Foren unterwegs. Hab mich extra angemeldet, um Infos in die Diskussion einzubringen, die eventuell für den ein oder anderen Licht ins Dunkel bringen oder manches erklären.
Da ich mich nur auf den YPC-Thread fokussiere, denke ich, dass alle Beteiligten aufgrund der Vorstellung am Beginn jedes YPC-Videos über mich Bescheid wissen.

Und nun möchte ich diesen Thread nicht weiter mit Off-Topic zumüllen und auch nicht eure Diskussion über den Cup „beeinflussen“.

Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin mit dem YPC.

Petri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.427
Punkte Reaktionen
35.230
Ort
Tief im Westen...
Da ich mich nur auf den YPC-Thread fokussiere, denke ich, dass alle Beteiligten aufgrund der Vorstellung am Beginn jedes YPC-Videos über mich Bescheid wissen.

Petri.

Nein, dem ist nicht so.
Schade eigentlich, denn hier wird dir immerhin eine kostenlose „Werbeplattform“ geboten.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg mit dem was du machst.
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo Johannes (JH Fishing), eigentlich absolut ok von dir wie du es gemacht hast, aber wie du selber gemerkt hast, hättest du Ankern lassen, hättest du ihn zwingen müssen seine Paraderolle das Vertikalangeln zu lassen, dann hättest ihn mehr unter Druck gesetzt. So hat es ausgesehen als ob du ihm alles überlässt und somit hat er dich geschlagen.
Aber ich kann dich absolut verstehen, wenn die Stelle gut ist, man da auch bleibt. Vor allen dingen wenn man sich da nicht auskennt. Ich finde es super, daß du was dazu geschrieben hast.
Hast auch einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen.
Petri
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
47
Ort
Duisburg
Das Ding ist besser als jede Soap also die Folgen mag ich sehr ..... meine eher das Analysieren der Folgen.

Ich schau mir nur Folgen an, wo ich zumindestens für einen Protagonisten Sympathien hege oder evtl. Input von den ein oder anderen mir verspreche oder einfach nur auf der Couch mich berieseln lassen möchte. Bereits der letzte YPC hat definitv das Angeln in Wettbewerbsform in Deutschland auf einen neuen Level medial gehyped. Danke an HuB dafür.

Ich finde es abartig, dass sich hier über den Charakter von Isaisch ausgelassen wird. Wären das nicht alles so Selbstdarsteller würden die nicht vor der Kamera stehen und genau das ist doch ein Teil der Würze, da hier doch sonst man nichts zu lästern hätte. Aber Leben und leben lassen also einfach mal die Unterhaltung annehmen und wenn sie einem nicht zusagt am besten nicht die Folgen schauen.

Und das der Tideritter so dämlich ist und bescheißt war doch das Beste was dem Format passieren konnte also medial.

Und wie sich der ein oder andere hier im Wettbewerb verhalten würde und evtl auch mal patzig werden würde sollte sich mal jeder selber durch den Kopf gehen lassen. Die Jungs machen das zum großen Teil, um ihre Familie zu ernähren und da kann man auch schon mal Druck beim angeln bekommen.

und das der Kanalbarschjäger auf die Regeln hinweist finde ich mehr als legitim.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.187
Johannes, hättest Du die ganze Zeit Zugriff auf das Echolot, vielleicht hättest Du das Vertikalangeln nicht so schnell aufgegeben ?
Alleine schon wegen dem Echolot fand ich es etwas unfair, ich könnte in so einer Situation den Dietmar wohl auch nicht von seinem Platz verdrängen.
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Ich verstehe gar nicht, wieso dem Didi hier ständig ein schlechter Charakter und Unfairness angedichtet wird...
HuB sowie sogar der Kontrahent sagen, dass alles in Ordnung war.

Damit sollte es doch jetzt endlich mal gut sein.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.187
In der Folge hatte mich nur die zum Teil vorhandene Zickigkeit gestört. Dass einer die ganze Zeit das Echolot in Beschlag nimmt, finde ich auch etwas unfair.

Charakter ist ne andere Geschichte, er hatte in der Vergangenheit mal heftig betrogen, das bleibt zumindest bei mir hängen.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
47
Ort
Kraichgau
Didi hat kein schlechten Charakter, er ist nur etwas patzig.
Bin ich aber genauso wenn ich auf der Arbeit konzentriert am Monitor sitze und dauernd jemand was von mir wissen will.

Genau aus dem Grund mag ich kein Vertikal fischen und zuschauen macht noch weniger Spaß.

Wenn man gegen Didi gewinnen will muss man Ihn aus seiner Comfortzone holen. Also entweder Ankern oder ans Ufer.
In seinen Ufervideos ist er auch viel entspannter und lustiger.
Könnte wohl dran liegen, daß man da auch mal nur in die Rute rein fühlt und mehr Brainmemory frei hat um sich zu Unterhalten.
 

Oben