Na, das schreit doch nach dem nächsten TestGefühlt gleitet nasse Schnur besser, fliegt stabiler (da schwerer), geringerer Schnurbogen beim Wurf u.s.w.
Na, das schreit doch nach dem nächsten TestGefühlt gleitet nasse Schnur besser, fliegt stabiler (da schwerer), geringerer Schnurbogen beim Wurf u.s.w.
Um dann fortan nur noch trockene Schnur zu angeln?Na, das schreit doch nach dem nächsten Test
Tja, dann muss es eben der erste Wurf des Tages richten. Oder man hat genug Ersatzspulen dabei...Um dann fortan nur noch trockene Schnur zu angeln?
Habe auch noch nie eine Wurfweite Angabe gesehen die halbwegs korrekt geschätzt wurden, und immer lagen die Aussagen über dem tatsächlichen Ergebnis, komisch.
Was es noch zu beachten gäbe, trockene Schnur fliegt oft klar weiter als nasse Schnur! Bedeutet in der Realität am Wasser ohne optimale Bedingungen (die man so wie so selten bis nie hat) sind die Wurfweiten nach wenigen Stunden Angeln oft deutlich unter dem was Theoretisch überhaupt möglich wäre.
Ich weiss schon wieso ich keine Wurfweiten Angabe mache, jeglicher Wert entspricht eh nicht der „Wahrheit“
Trockene Schnur fliegt oft klar weiter als nasse Schnur. Kann das sonst noch jemand bestätigen ? Gefühlt ist es meiner Erfahrung nach nämlich anders rum. Zumindest wenn man keine Schnur fischt die sich voll saugt wie ein Wattebausch. Gefühlt gleitet nasse Schnur besser, fliegt stabiler (da schwerer), geringerer Schnurbogen beim Wurf u.s.w. Oder sollte ich mich da jetzt derart täuschen ?
Und bringt auch im echten Leben nix.Habe auch noch nie eine Wurfweite Angabe gesehen die halbwegs korrekt geschätzt wurden, und immer lagen die Aussagen über dem tatsächlichen Ergebnis, komisch.
Was es noch zu beachten gäbe, trockene Schnur fliegt oft klar weiter als nasse Schnur! Bedeutet in der Realität am Wasser ohne optimale Bedingungen (die man so wie so selten bis nie hat) sind die Wurfweiten nach wenigen Stunden Angeln oft deutlich unter dem was Theoretisch überhaupt möglich wäre.
Ich weiss schon wieso ich keine Wurfweiten Angabe mache, jeglicher Wert entspricht eh nicht der „Wahrheit“
Es bringt nichts, das mit Leuten zu diskutieren, deren Horizont nicht die Möglichkeit erfasst, dass es Gewässer gibt, die nicht mit dem Boot befahrbar sind, aber breiter wie 100 Meter.Und bringt auch im echten Leben nix.
Es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren die nicht wissen das Wasser nass ist.Es bringt nichts, das mit Leuten zu diskutieren, deren Horizont nicht die Möglichkeit erfasst, dass es Gewässer gibt, die nicht mit dem Boot befahrbar sind, aber breiter wie 100 Meter.
So lange man das nicht realisieren kann, weiß man auch nicht wie wichtig Wirfweite sein kann.
Naja ich fass das mal nicht als Beleidigung auf, denn genau das zu Diskutieren meinte ich damit. Es kommt immer darauf an, wie es im echten LEben ist und ob es passt oder nicht. Ob es da jetzt um 70/90 oder 92,5m geht, bringt dir im echten Leben leider nix.Es bringt nichts, das mit Leuten zu diskutieren, deren Horizont nicht die Möglichkeit erfasst, dass es Gewässer gibt, die nicht mit dem Boot befahrbar sind, aber breiter wie 100 Meter.
So lange man das nicht realisieren kann, weiß man auch nicht wie wichtig Wirfweite sein kann.
Hallo an alle,Einen wunderschönen guten Morgen.
Die heutige Teststrecke vor der Präparierung.
Bin dran, irgendwie stoppt das IPhone immer die Aufnahme. Muss mal eben sehen ob ich das beheben kann.
Bin Bauer kein Filmer seht es mir nach. Mit dem Ton klappt es auch noch nicht wirklich. Erster Wurf jetzt 55 m… zweiter Wurf auch 54 m. Versuche es jetzt etwas zu optimieren mit längerem Abstand Köder -> Rutenspitze.
Die 70 m sind es aber definitiv nicht.
So, mal etwas „intensiver“ geworfen. Wir nähern uns der 60er Marke. Kleiner Tipp am Rande, wenn ihr das mal testen wollt, nehmt keinen Feldweg ;-)
Werde jetzt mal die Illex… um am Auto fest zu stellen, dass ich den Köder vergessen habe. Einmal mit Profis…
So das war erstmal das schriftliche Fazit. Videos folgen gleich über YT und somit mea culpa. 55- 60m sind mit ZF2 10 gr und 3“ Daiwa Tournament möglich. Illex reiche ich bei Gelegenheit nach. Jetzt will meine Frau aber das Auto haben deswegen muss ich leider abbrechen.
Videos lade ich gleich hoch.
Wer jetzt bemängelt, dass das kein zertifizierter Test ist, der kann mich mal gerne haben.
Dass sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält...Ich dachte immer, daß die Spinnings den BCs weit überlegen sind