Ich gebe meine Weitenmessung auch mal zum Besten.
Rute: Tailwalk EGinn 88M
Rolle: 3000er China-Kracher
Schnur: 0,10 PE
Köder: Hansen Pilgrim Blinker 18 g
Anhang anzeigen 203081
65 Meter, gefühlt windstill. Weiter schaffe ich es nicht.
ranseier
Und das mit nem wirklich gut fliegendem Köder.Köder: Hansen Pilgrim Blinker 18 g
65 Meter, gefühlt windstill. Weiter schaffe ich es nicht.
Kleine Anmerkung: Die 2m höher dürften deutlich weniger als 5m ausmachen. Vielleicht 50cm.Die Wurfweiten von @Walstipper @benwob und @ranseier finde ich plausibel und decken sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich werfe mit der Expride 272MH, 18g Dropshot-Weight und 3" Easy Shiner laut Google Maps ca. 65m, stehe aber auch 2m oberhalb des Wassers an der Böschung. Ohne die erhöhte Position dürften es auch ca. 60m sein. Von den 75m Geflecht sind nur noch wenige Windungen auf der Rolle. Mit Pintail komme ich noch minimal weiter, aber nicht nennenswert. Das sind dann aber auch richtige Gewaltwürfe.
Aber offenbar bin ich ebenfalls untalentiert, u. a. da wir User haben, die scheinbar 140m mit 28g + 3" werfen (die Aussage wurde dann fairerweise revidiert) und andere 60m mit der BC und 7g Bullets
Ist wie n Stein vom Berg werfen, man kommt kaum weiter als im flachen.
Fischen tue ich in aller Regel mit einem 3“ Daiwa Tournament als normaler Paddletail oder 4“ Pintail.@heineken2003 Was wäre dein bevorzugter Weitwurf-Trailer für den 10g Gamakatsu?
Da ich das große Glück habe, ein paar Blinker Insider zu kennenIm Wurfweitentest der Fisch&Fang flog seinerzeit der Illex Nitro Shad am besten bzw. weitesten.
Da ich das große Glück habe, ein paar Blinker Insider zu kennen
Was hat das wohl gekostet?
Den Daiwa fische ich, weil ich den Köder mag, nicht weil er so gut fliegt
Blinker und Fisch und Fang sind doch zwei unterschiedliche Dinge.Da ich das große Glück habe, ein paar Blinker Insider zu kennen
Was hat das wohl gekostet?
Den Daiwa fische ich, weil ich den Köder mag, nicht weil er so gut fliegt
Die Aufnahmen sind schon echt genialMachts halt gleich richtig. Dieser ganze Cast-Distance-Kram ist so 2015
Machts halt gleich richtig. Dieser ganze Cast-Distance-Kram ist so 2015