Präzisiere "Norden"Sorry, aber ich weiss nicht so wirklich hin mit der Frage.
Weshalb hat mir vor ein paar Tagen im Norden der Filialleiter eines riesigen Angelladens auf meine Frage wie es mit dem Wolfsbarsch Bestand aussieht, abwertend geantwortet, dass es viel zu viele "Viecher" davon gibt?
Ich kenne mich hier mit dem Meeresangeln nicht aus, war aber so irritiert, dass ich nicht weiter nachgefragt habe..
Kann mir jemand dazu eine Antwort geben?
Ich glaube, @observer kann dir da fundierte Antwort auf deine Frage geben.
Weshalb hat mir vor ein paar Tagen im Norden der Filialleiter eines riesigen Angelladens auf meine Frage wie es mit dem Wolfsbarsch Bestand aussieht, abwertend geantwortet, dass es viel zu viele "Viecher" davon gibt?
ich wollte nichts böses schreiben, deshalb hab ich mich ganz zurückgehalten;-)sorry, aber das ist einfach nur dumm von dem Filialleiter!
Wäre er mal lieber ins Dschungelcamp gezogen, dann hätte er sich vor einem größeren Publikum entblöden können
Hi zusammen, mein alter Account (FabiLx) lässt sich nicht mehr realtivieren daher neuer Name.
In der Zwischenzeit habe ich immerwieder mal bisschen was gefangen. Poste die einfach mal hier. Überlege mir mal einen anständigen Beitrag zu schreiben über Techniken, wie man das Meer liest (Strand und Felsen) die Gezeiten richtig versteht etc. Wenn das von Interesse ist, gerne mal Bescheid geben
Fotos von toten / blutigen Fischen entfernt // PM500X
Mich würde das auf jeden Fall interessieren.Hi zusammen, mein alter Account (FabiLx) lässt sich nicht mehr realtivieren daher neuer Name.
In der Zwischenzeit habe ich immerwieder mal bisschen was gefangen. Poste die einfach mal hier. Überlege mir mal einen anständigen Beitrag zu schreiben über Techniken, wie man das Meer liest (Strand und Felsen) die Gezeiten richtig versteht etc. Wenn das von Interesse ist, gerne mal Bescheid geben
Fotos von toten / blutigen Fischen entfernt // PM500X
Bin zwar nicht der Autor, aber zumindest der große Wolf auf dem einen Bild stammt(e) aus Portugal, ich denke die anderen auch. Toller Fisch, es müsste vor der Mole in Foz/Porto sein. Tatsächlich sind hier Wolfsbarsche noch recht weit verbreitet. Der Spot befindet sich ca 200 Meter von meiner Wohnung entfernt, trotzdem nutze ich meine Angelzeit in der Regel für Bass. Bei meinen wenigen Versuchen an der Mündung habe ich mit einem meiner ersten Würfe auch einen kleinen Wolf fangen können.Mich würde das auf jeden Fall interessieren.
steht das PT in deinem Namen für Portugal?
grüsse Robert
Hörnum auf Sylt könnte vllt. gehen(Westerland - Kiel HBF 135 km) - würde aber kein Wunder erwarten ...Meint ihr es ist möglich nen day Trip von kiel zum wofsbarsch ?