Polo-Größe, da geht die verlängerte Big Dawg noch rein. Mich stört es nicht, da ich sowieso nie mehr als eine Combo und eine handvoll Baits mitnehme.
Die Zeiten, wo noch ein Benz-Kombi vor meiner Tür stand, sind definitiv vorbei, und in 20 Jahren nicht bloß vor meiner Tür, wie die Dinge liegen. Das macht schon jetzt keinen Spaß mehr in der Stadt, und die SUV-Marotte von heute ist wahrscheinlich der letzte Abgesang auf das Autozeitalter, wie wir es kannten. Und das Autofahrer-Image wird von Jahr zu Jahr beschissener werden, das wird wohl ähnlich laufen wie bei der Raucher-Affäre.
Da mein Hausgewässer gar nicht weit weg ist, ist das sogar mit einem Rad bequem zu wuppen, 10km sind ja nicht viel. Auch dafür wäre eine zweiteilige Rute angesagt.
Hätte ich mir auch nicht träumen lassen vor 30 Jahren, dass es einmal so kommen würde, aber inzwischen geht es sichtbar und in zusehends größeren Schritten in diese Richtung, natürlich zuerst in den Metropolen. Gestern in der Hamburger Innenstadt habe ich zusammengerechnet mal eben einen schlanken Zwanziger an Parkgebühren bezahlt - und durfte dabei noch froh sein, überhaupt ein paar freie Parkplätze gefunden zu haben auf die Schnelle; das sagt im Grunde schon, was die Stunde geschlagen hat.
Also: Kauft lieber Zweiteiliges, Leute, denn das hat zweifellos Zukunft.