Hallo,
wie schon geschrieben, für kalte Füße lässt sich ein passender Stiefel finden, wenn man sich über die Anforderungen bewusst ist, nicht allen Herstellerangaben einfach blind vertraut und sich von der Hoffnung löst für 50 € glücklich werden zu können. Bei Handschuhen ist es leider nicht leichter. Das größte Problem ist halt das "Gefühl". Dann muß man wissen, braucht man wasserdicht oder reicht nur warm. Die besten Optionen findet man meiner Meinung nach nicht im Angelsektor. Für warm und dünn würde ich im Skilanglaufsektor schauen. Für "auch wasserdicht" bietet sich der Mountainbike-Sektor an. In den letzten Jahren hat es einige Fortschritte bei den Arbeitshandschuhen (Industriebedarf, Werkzeughandel für das Handwerk) bezüglich der Taktilität gegeben. Erst danach würde ich dann im Outdoorbereich und Fliegenfischersektor schauen.
Vielen Dank für deine Ausführung auch zu den Handschuhen.
Ich habe schon drei vier Handschuhe probiert und dann hab ich aufgegeben. Wenn ich im Winter laufen gehe oder früher Fussball gespielt habe, habe ich die Kälte 15 min lang ertragen müssen und dann war es gut. Beim Angeln funktioniert das für mich aber so leider nicht, weil ich die Hände ja permanent benutze und dann hab ich quasi den ganzen Angeltag über kalte Hände, mitunter tun die dann auch echt weh. An Handschuhen stört mich, wie du schon schreibst, der Mangel an "Gefühl" in der rechten Hand, insbesondere natürlich beim Werfen. Bisher habe ich nur dünne (genauso kalt wie ohne Handschuh) und etwas dickere Handschuhe (auch kalt und zugleich kein Gefühl) probiert. Entweder waren es beworbene Angelhandschuhe oder von einem Angelbuddy empfohlene Handwerkerhandschuhe.
Dünne und warme Handschuhe waren bisher nicht dabei. Hoffe ich finde diese im Skilanglauf-Programm. Einen Versuch unternehme ich dann jetzt noch
Falls hier jemand ein gutes Modell hat, könnt ihr mir gerne einen Tipp geben! Wasserdicht muss der Handschuh nicht sein. Vielen Dank schon mal.
Gruß
Sebastian