Hat jemand zufällig einen Tip zum Warmhalten der Füße in Gummistiefeln? Um vernünftig werfen zu können (lange Wurfweite notwendig, aber Bäume im Rückraum), gehe ich oft ein paar Schritte ins Wasser, mit Watstiefeln oder normalen Gummistiefeln. Den Rest des Körpers habe ich schön warm, aber die Füße könnten noch ein bisschen mehr Wärme gebrauchen...
Habe mir gerade auch 800 Woolpower Socken bestellt, bin sehr gespannt...Ich habe 600er Woolpower dazu geholt. Ziehe ich aber nicht beim täglichen Spaziergang mit dem Hund an, sondern eher wenn ich an den Steinpackungen herumstehe.
Ich habe erstmal nur 400er + Neopren genommen. Mehr wird in den Aigle-Watstiefeln vermutlich eng. Die 800er sind dann Eskalationsstufe. In meiner Neopren-Wathose mit angeschweißten Stiefeln bekomme ich auch die noch unter.Habe mir gerade auch 800 Woolpower Socken bestellt, bin sehr gespannt...
Ich habe die Aigle ohne Neopren, weil ich sie auch im Sommer zum Forellenfischen etc trage. Daher muss ich improvisieren. Aber ich habe hier schon einige wertvolle Tips bekommen.Hi,
ich habe auch ein Paar Watstiefel von Aigle mit einem Neoprenfutter
Da ich sowiso ne regelrechte Pussy bin, was Füsse und Hände anbelangt, habe ich direkt die 800er geordert! Morgen Abend erfolgt der Test im Schnee, beim Zander fischen...Die beissen ja scheinbar wenigstens...Ich habe erstmal nur 400er + Neopren genommen. Mehr wird in den Aigle-Watstiefeln vermutlich eng. Die 800er sind dann Eskalationsstufe. In meiner Neopren-Wathose mit angeschweißten Stiefeln bekomme ich auch die noch unter.
Ich trage Heizsocken und zusätzlich Filzfüsslinge. Die Akkus halten ca 4h auf voller Stufe gemütlich warm.Hat jemand zufällig einen Tip zum Warmhalten der Füße in Gummistiefeln? Um vernünftig werfen zu können (lange Wurfweite notwendig, aber Bäume im Rückraum), gehe ich oft ein paar Schritte ins Wasser, mit Watstiefeln oder normalen Gummistiefeln. Den Rest des Körpers habe ich schön warm, aber die Füße könnten noch ein bisschen mehr Wärme gebrauchen...
Ich bin da nun vllt nicht unbedingt der Maßstab, da mir selten kalt ist. Aber ich habe bis 5°C Aussentemperatur die TK1 Wool von Falke und finde die schon recht warm. Bei tieferen Temperaturen kommen 400er Woolpower an die Füße und mir reicht das völlig aus. Durch die "Ullfrotte" Struktur bei den Woolpower Produkten wirkt sich eine Komprimierung des Stoffes nicht so drastisch aus.Ich hätte mir die 600er dicker vorgestellt. Hätte ruhig auch 800er nehmen können.
Ja, klar. Beim Stehen "versagt" halt die Waden-Muskel-Pumpe und die äußerste Extremität, also der Fuß, wird schlecht versorgt und kühlt dementsprechend aus. Mein Tip und auch im How to aufgeführt... sich angewöhnen beim langen Stehen, regelmäßig die Zehen zu bewegen und den Hacken anzuheben, damit mehr Blutaustausch in den Beinen stattfindet. Das beugt auch ungemein "schweren Beinen" vor.Bei mir hängt es halt maßgeblich von der Bewegung ab.
Servus!Kann mir einer was zu den Haix black Eagle 2.0 sagen?
Das sind die "Polizeistiefel" von denen.
Würde die ganz gerne auch zum Wandern,Buhnen, Skandinavienurlaub nehmen.
Verspreche mir von denen ne längere Dichtigkeit, aufgrund des Materials und möchte die Fertigung in Europa unterstützen.
Aber nur, wenn mir einer was Positives dazu sagt!
Danke vorab!
Aluhüte waren gestern, jetzt kommen die AlufüßeMan kann auch dünn Alufolie unter die Einlegesohle legen, um Kälte von unten zu reduzieren
Aluhüte waren gestern, jetzt kommen die Alufüße
Hat jemand zufällig einen Tip zum Warmhalten der Füße in Gummistiefeln? Um vernünftig werfen zu können (lange Wurfweite notwendig, aber Bäume im Rückraum), gehe ich oft ein paar Schritte ins Wasser, mit Watstiefeln oder normalen Gummistiefeln. Den Rest des Körpers habe ich schön warm, aber die Füße könnten noch ein bisschen mehr Wärme gebrauchen...