Ich hab mir jetzt zwar nicht jede Einzelheit durchgelesen, werde ich aber garantiert noch machen!
Was ich aber jetzt schonmal dazu sagen kann und möchte ist folgendes:
- Wenn ich da lese, dass Fisch UNGESUND ist, dann pack ich mir doch an den Kopp, zumal doch jeder weiß, dass Fisch eines der gesündesten Dinge ist, die man überhaupt zu sich nehmen kann. Gerade Eskimos und Japaner sind mit die gesündesten Völker der Welt und zwar aus dem einfachen Grund, weil sie hauptsächlich Fisch essen. Im Gegenzug kann ich doch genauso behaupten, dass Gemüse verseucht ist. "Stimmt doch ganz genauso", bei uns kann man zum Beispiel keinen Spinat und Grünkohl anbauen, da alles Tahlium belastet ist. Könnte ich jetzt auch mal eben pauschalisieren. Sowas geht mir echt tierisch auf den SACK :evil:
- Fakt ist aber auch, wie ihr oben schon beschrieben habt, dass solche Vereinigungen meistens eine leider viel zu große Lobby haben. Leider ist es doch so, dass irgendeiner sagt "Da werden Tiere gequält" und alle schreien auf! Ein Foto oder Beweis von irgendeinem Angler, der sich nicht waidgerecht verhällt, ...davon gibt es leider auch genug... und alle Angler sind erstmal obligatorische Tierqüaler. Bei sowas könnt ich auch echt kotzen :evil:
- Dann wäre da noch die andere Sache, dass gesagt wird: Auch Fische empfinden Schmerzen. Ich glaube schon, dass das so ist!!! Auf der anderen Seite denke ich aber, dass Fische dieses aber lange nicht in dem Ausmaß empfinden wie Katzen, Hunde oder eben Menschen. Wie erklärrt es sich denn sonst, dass Fische nachweislich 3-4 mal pro Tag gefangen werden können und immer noch quick-fiedel sind. Wenn eine Katze einen Drilling in der Schnautze hätte, würde die den ganzen Tag an alles mögliche denken, nur nicht an fressen.
...naja, ich gerate schon wieder in Rage
Was ich damit sagen will ist, wir sollten, wenn wir irgendwo blödsinnige und haltlose oder ungerechtfertigte Aussagen von solchen Leuten hören, oder eben von Leuten die soetwas von solchen aufgeschnappt haben, diesem Gesabbel energisch und mit guten Argumenten entgegen treten. Wir Angler haben eh schon einen schwierigen Stand.
Gruß Peter