HunteShowdown
BA Guru
Habe beide, ALC BF7 und Kestrel.Preislich sehr nah an der Abu Garcia REVO ALC-BF7 bei Amazon.jp
Hat jemand beide Rollen gefischt? Sollen ja beide sehr gutmütig sein. Kenne keine und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Einsatzgebiet wäre ein sehr schmaler Bach mit kapitalen Bachforellen. Meist reichen also sehr kurze Würfe. Gummis am Splitshot Rig wiegen gerne unter 2g.
Oder doch lieber die Valiant Eagle 2?
Optik: Abu > Kestrel > Valiant (zumindest für meine Rute)
- ALC BF7 hat etwas geringere Spaltmaße, aber auch die der Kestrel sind keineswegs groß
- Haptisch finde ich die Kestrel besser. sowohl Knobs, als auch Body.
- regelmäßig unter 2g und dann noch Rigs finde ich mit jeder BFS anspruchsvoll. Mag gehen, ich persönlich würde dann aber echt ne Spinning fischen.
- bei kurzen Würfen ist die etwas überdimensionierte Magnetbremse der Kestrel kein Nachteil
Die Revo wäre mir auf einer kurzen UL Rute zu groß, da passt die winzige Kestrel eher.
Die Valiant Eagle ist der Kestrel in Sachen Performance vermutlich ebenbürtig. Die solltest du nur nehmen wenn du das Geld sparen möchtest. Das Material des Bodys der Kestrel ist hochwertiger. Alles Performance relevante wohl identisch.