Ich war gestern mal wieder mit dem
@Snakesfreak spontan am Kanal. Dies mal sind wir eine etwas andere Strecke gelaufen, die in diesem jahr komplett zugewuchert ist mit Wasserpfanzen.
Komischerweise hatte Tobi an der Strecke vor ein paar Tagen keinen Biss, obwohl die Strecke nach Barsch schreit. Ich versuchte es mit Spinmad und Tobi mit Topwater und Twitchbait. Nach 30 Minuten hatte ich einen Zanderbiss direkt vor den Füßen, ein ca 30cm Fisch der nicht hängen blieb.
Nach weiteren 20 Minuten und 100 weiteren Metern Kraut habe ich langsam das Gefühl gehabt ich würde mich verzetteln und an den Fischen vorbei angeln. Ich hatte einfach Bock den Spinmap zu fischen, die Fische aber leider keinen Bock auf Spinmad
.
Leider war ich sehr spät losgekommen, da die Kid nicht pennen wollten. Es war die heiße Phase für Barsche und schnell geführte Köder einfach vorbei.
Ich stand ohnehin gerade an einer 5m breiten Schneise zwischen zwei Krautfeldern, also Spinmad ab und meinen neuen X-Rap von der Mallorca Reise dran. Raus damit, kurbeln, stehen lassen, kurbeln, stehen lassen, und die letzten 3 m einfacgh nur kurbeln. Zack knallt mir auf Sicht 1,5 m vorm Ufer noch ein Mitvierziger Zander drauf, der dann im Flachwasser orderntlich um sich geschlagen hat.
Nicht wie geplant der Ausflug, aber mit Fisch, Bier zum Abschluss und Kumpel.