Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jazaam

Belly Burner
Punkte Reaktionen
351
Ich bin schon den ganzen Tag mit Uni-Zeug beschäftigt, aber die Bestellung von heute Mittag schielt mich ständig von der Seite an. Immerhin regnet es schon fast den ganzen Tag, also ist es gar nicht so schlimm, hier zu sitzen. Trotzdem juckt es in den Fingern und an dem Spot muss doch garantiert gerade etwas gehen!

Wie ein Junkie scanne ich stündlich den Wetterbericht, ob sich nicht doch noch ein Fenster auftut. Da ist es, 45 Minuten! Also heize ich (zum ersten Mal in Wathose) zum Spot. Ein Fehler: total verschwitzt schließe ich mein Bike an und sprinte halbwegs die paar Meter zum Spot. Keine Zeit zum Heulen. Nervös hänge ich den Fat Iris in den Snap.

Erster Wurf, Bäm, und die Rute ist krumm.
Rapfen.jpg
In diesem Sinne zitiere ich mal John 'Hannibal' Smith
iHannibal.jpg

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
878
Endlich ist in Hamburg die Schonzeit vorbei und die Tsurinoya Dragon plus Genius wurde eingeritten. 2 zugegeben kleine Hechte. Zumindest kein Schneider und am leichten Gerät machen die trotzdem Spaß. Ein zerfetzter Tiny Kaishin und einmal so'n Mini Strike Pro Jerk.
IMG_20240601_184014.jpgIMG_20240601_184313.jpg

HHangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
85

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
2 zugegeben kleine Hechte. Zumindest kein Schneider und am leichten Gerät machen die trotzdem Spaß.
Bitte nicht falsch verstehen und es soll auch keine Belehrung sein. Du könntest mal darüber nach denken, ob man so Hechte wirklich messen muss oder ob man die Prozedur nicht auch abkürzen kann. Das gleiche gilt natürlich auch für mini Zander und Barsche.
Ich habe das anfangs auch so gemacht wie Du, alles gemessen und abgelichtet. Nach einiger Zeit hab ich dann verstanden, das die Handlung sinnfrei ist und eigentlich keinem weiter hilft.
Likes gibt es außerdem auch für Kescher-Fotos mit Fisch im Wasser.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.764
Puh das war nix ... 5 Stunden rumgeschmissen und gesucht und getan. Aber die Herren wollten wohl nicht. Ein Kontakt aber das wird wohl n Übermotiverter gewesen sein.
IMG_20240601_105741.jpg

IMG_20240601_090812.jpg

Der Kollege wurde dann doch recht rudimentär gefangen. :tearsofjoy:
IMG_20240601_095347.jpg
Schnur springt beim Wurf schön von der Spule ... Fliegt zwischen die Ringe und alles ist verloren. Also schnipp schnapp und die Schnur mit der Hand aufgesammelt. Kurz vorm Belly der Einschlag aufn Tini Blitz. Der Drill war hart und die Spuren an den Händen erinnern an "Der alten Mann und das Meer" :grinning:

No Schneider und wer braucht schon ne Rute oder Rolle Back to basics :p

Zuletzt bearbeitet:

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
878
Bitte nicht falsch verstehen und es soll auch keine Belehrung sein. Du könntest mal darüber nach denken, ob man so Hechte wirklich messen muss oder ob man die Prozedur nicht auch abkürzen kann. Das gleiche gilt natürlich auch für mini Zander und Barsche.
Ich habe das anfangs auch so gemacht wie Du, alles gemessen und abgelichtet. Nach einiger Zeit hab ich dann verstanden, das die Handlung sinnfrei ist und eigentlich keinem weiter hilft.
Likes gibt es außerdem auch für Kescher-Fotos mit Fisch im Wasser.
Sehe ich überhaupt nicht als Belehrung und ich gebe dir voll und ganz Recht.
Btw: Likes sind mir tatsächlich wurscht.
Werde diesen Einwand gerne reflektieren.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Saison-Start my ass....
hatte ganz verdrängt wie mühsam die Spinnangelei hier bei mir ist.
Nacht auf gestern noch auf Rüsselschweine an dem kleinen gewässer gewesen und weil der gemeldete Regen ausblieb bis Mittag gewartet um das Shelter trocken zusammenzulegen. Gab nen Satzer und n mittleren Schuppi.
Nachmittags regnete es sich ordentlich ein, gegen 16 Ihr bin ich dann trotzdem raus, kurz nachdem ich in meinem Boot aufm Baggersee war hörte es dann auf bis ich halb 10 Schluss machte.
Hatte Tackle für pike & perch in der Karre, aber nur das Barschzeug in mein Winzboot mitgenommen.
Ergebnis von 5 Stunden: 3 Ruten brachten 3 Barsche Anfang 20, schön verteilt auf 3 Methoden (Dropshot, Chatterbait, geschleppter Crank). Wenigsten konnte ich meine neue UL, ne Tsurinoya Dark Elf einweihen. Beim (unerwarteten) erste Biss auf DS dachte ich noch völlig Toon like "what a fucking strike", da war das letzte Mal wohl einfach viel zu lange her gewesen.....
Zwei Anfasser bzw. Abschüttler (DS und schleppen) hat ich außerdem noch, aber dafür kann ich mir au nix kaufen.....
DSC_7528.JPG DSC_7529.JPG DSC_7530.JPG

P

Pingelig

Gast
Heute knapp 6 Stunden draußen, nur eine Rute mitgenommen, dazu nur ne Handvoll Köder eingepackt .Trotz der spartanischen Ausrüstung hat es ganz schön gerappelt. Zuerst einen Spöket von Falkfish in schwarz. Der brachte 4 Anfasser und nen richtigen um die 80 cm aber richtig Fett. Leider direkt am Steg abgeschüttelt.
Gewechselt auf einen Doyo ,die Wurfweite ist exzellent, schien die bezahnten aber nicht zu beeindrucken.
Also noch zwei andere Gewässer angefahren. Auf Oberflächen Köder zwei richtig schöne Bisse versammelt. War aber meine Schuld,nicht abwarten können, dafür halt die Quittung.
Zum Fototermin kam dann noch der kleine hier auch auf einen Spöket in gelb. Richtig gut die Spökets auch auf Hecht und Zander.
IMG_20240602_162845.jpg
Wenn auch ne Menge Fisch nicht in den Kescher wollten war's ein schöner Angeltag. Das Wetter hat mitgespielt auch wenn es sehr Stürmisch war.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.968
In letzter Zeit lief es eigentlich ganz gut, obwohl ich kaum zum Angeln komme, brachten die paar Stunden aktive angelzeit doch ganz gute Fische hervor.
Bei Einem Trip nach Österreich hatten wir dermaßen viel Starkregen, dass das Angeln fast unmöglich war.
Aber eben nur fast.
853e3af2-67f2-463c-8fd5-288e101858d9.jpeg85bbf11d-ae40-4d9c-aa28-c12c84450598.jpeg32eab074-06e4-4275-b680-6dc67d9e3992.jpeg
97e1ae07-c3cb-4cd2-97a5-0cd3d20fa20d.jpeg
Normalerweise poste bzw. mache ich ja generell wenig fischbilder, aber da bin ich tatsächlich mal bisschen stolz auf mich selber, da jeder Fisch hart erkämpft war, und ich, (was jetzt auch nicht so oft vorkommt), vier raubfischarten an einem Tag gefangen hab.

5cb59157-9351-4969-aef0-a914a64b8d97.jpeg

Die gewohnte große großbarschfrequenzangelei blieb allerdings aus.
In der sehr kurzen nichtregenphase, konnte mein Buddy allerdings nen schönen 48er Topwatern(PB)
Also Ente gut, alles gut!

Achja
Als kleinen Nachtrag
Hey @SR2001
Ich konnte die Hers nun auch endlich zielfischentschneidern.
War allerdings schon vor paar Tagen an meinem neuen hausgewässer
IMG_5684.jpeg
Stramme 82 in absoluter Dunkelheit

Zuletzt bearbeitet:

Oben