Gestern endlich mal n erfolgreichen Tag am Kanal gehabt, bisher lief der Saisonstart echt sehr bescheiden. Fische wollten nie so wirklich, Barsche nur kleine, Zander ganz verschwunden- dann letzte Woche n richtig großen Zander verloren. Dann vorgestern endlich mal zumindest n 40er Barsch erwischt, gestern direkt noch einen, dann kam n 49er Zander, 65er Hecht und Rapfen in der selben Größe. Da dachte ich mir, fehlt nur noch n Wels - dann hab ich alles
Glücklicherweise hab ich noch weitergeangelt, war einfach zu faul und müde zum gehen und hatte dann irgendwann gegen elf noch n zaghaften Biss, Anschlag und schwerer Widerstand bei kaum Gegenwehr - da schimmerte mir langsam, dass es der heißersehnte große Zander ist… der war es dann auch, hab mich lange nicht so über n Fisch gefreut, habe bestimmt 10 erfolglose Abendsessions dafür hingelegt. Ging auf n Shaky Stick in 10cm, in meiner bewährten Zanderfarbe purple chartreuse.
Zum Foto- Boden ist komplett mit Algen bewachsen und immer nass an dieser Stelle, war leider allein hätte lieber n Schöneres Bild von dem 74er Zander gehabt.