Logge
Master-Caster
Wo ist das @BASS-O-HOLIC ?
Ich denke das ist Schwimmfarn.Was ist das für ein Zeug?
Rhein, Stadtstrecke in Mainz. Stehn halt immer wo anders, also nichts für Leute die weder gerne laufen noch Rad fahren xD. Potentielle Spots gibts dutzende. Hafeneinfahrten, Einläufe, Bootsanleger, ausgespühlte Löcher, Brücken usw...@Snotling4149 um welche Art Gewässer handelt es sich hier? Fluss, Kanal, See?
Nur die Größe. Fangquote generell ist schwierig zu beantworten. Lange ging ja gar nichts dieses Jahr. Erst die letzten Wochen wurde es besser. Seit dem Gefühlt aber schon. Ich hab jetzt schon so viele 30+ wie in ganz 2021. Fische schwerer und weiter in der Strömung.@Snotling4149 danke dir!
Hat das schwerere fischen deine Fanquote generell positiv beeinflusst oder nur die Durchschnittsgröße?
Und vermutlich redest du hier vom jiggen nehme ich an!?
Ist mir vor 2 Wochen in anderer Form passiert. Stand rechts von einem Hafeneingang wo es aus irgendeinem Grund max. 30cm Wassertiefe hatte. Rapfenfrenzy vom Feinsten in stattlichen Größen. Weder Spinmad, noch eine Zikade hätten geholfen, da hätte ich noch in der Luft stoppen müssen um den Köder halbwegs anständig über den steinigen Grund führen zu können. Da fiel mir ein, dass ich nen Illex Riser 5.5g dabei hatte. Hatte an meiner Surgeon die Okuma Ceymar dran (nicht empfehlenswert) und es gab dann ne Perücke, die nicht zu lösen war. Schnur abgerissen und kurz abgelegt, um die Rute zur Seite zu schaffen. Im Augenwinkel sah ich nur wie sich die Schnur in Höchstgeschwindigkeit Richtung Elbe verabschiedet hat. Ich war sowas von perplex. 20-25 Würfe später konnte ich mit dem Spinmad die Schnur inkl. Riser aber ohne Fisch wieder an Land ziehen.Mir ist heute bei reichlich Seitenwind beim Auswerfen aufgrund einer Verwicklung am Starterring ein Gummifisch samt Vorfach und ca. 10 m Schnur abgerissen.
Ist mir noch nie passiert.
Also band ich alles neu und jiggte weiter. Ein paar Würfe später merkte ich einen leichten Widerstand, der sich beim Reinholen als abgerissene Schnur entpuppte. Also war alles, was verloren war, wieder da.
Ist mir auch noch nie passiert
Es bissen dann noch 4 lütte Barsche bis 12 cm. Die Suche nach den Großen geht also weiter.
Solang der keine fuffis fängt, gibts kein Respekt für ihn hahaSo schniepelhaft sehen se doch garnicht aus
Petri an den kleinen Mann!