Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Motto heute war "Go big or row Home" ;).
DSC_5188.JPG DSC_5189.JPG
Wetter war nicht wirklich kalt, aber diesig und der unangenehme Wind nervte tierisch.
Nach Ü2-Stunden schleppen ohne (bemerkten) Kontakt fing ich an, mit nem extraschweren Chatterbait meine steilen Baggersee-Uferkanten abzuwerfen. Nach längerem abfischen hatte ich nen gefühlten Anfasser, ließ den Bait weiterdopsen und bekam plötzlich erneut leichten Widerstand beim anjiggen. Angeschlagen und erst beim Hochkurbeln kam dann richtig Leben unten rein.
DSC_5191.JPG DSC_5192.JPG DSC_5194.JPG DSC_5195.JPG DSC_5196.JPG
Der wunderschöne Winterhecht lag irgendwo zwischen 90cm und 1m, hatte nur den Maßstab meines Westin-Keschers mit und mein kleines Bötchen ist auch nicht optimal für sowas. Blieb dann auch der einzige Kontakt an meinem letzten Urlaubstag 2021. Falls es das gewesen sein sollte mit Fisch wär das n Superabschluss meines Angeljahres 2021 :emoji_thumbsup:.
Hier nochmal der "Erfolgsköder" in groß:
DSC_5197.JPG

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Von einem Kollegen, der in der Voest-Alpine Linz arbeitet....der Fisch verstopfte einen Abwasserkanal des Fernheizwerkes.
Hatte laut Aussagen der Arbeiter vor Ort über 90Kg, Größe >2m
Schon öfter erlebt die letzten Jahre, daß bei uns auch solche Riesen aus der Donau gezogen werden.
...ich glaub, ich brauch demnächst Wels-Tackle :smile:

Anhänge

IMG-20211213-WA0002.jpg IMG-20211214-WA0000.jpg

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Von einem Kollegen, der in der Voest-Alpine Linz arbeitet....der Fisch verstopfte einen Abwasserkanal des Fernheizwerkes.
Schon öfter erlebt die letzten Jahre, daß bei uns auch solche Riesen aus der Donau gezogen werden.
Das Bild verstößt gegen Foren-Regeln ;)

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Konnte heute endlich @waldgeist ‘s feinen Aufbau einer UL Baitcaster probefischen. (Es ist Winter, Köfte war bis vor kurzem nicht im Verein und alle Gewässer sind dicht: also am Forellenteich)
Und heute war es wirklich geniales Angeln, denn die Waldgeist Custom ist perfekt für kleine Minnows und Cranks und heute hatten die Fische Bock auf Wobbler! Genialerweise ist das auch meine Lieblings-Angelmethode.
AD40A12B-202A-4F02-B11D-99D754A7AADC.jpeg232287C6-3D39-45CF-9B12-56D5BF595DF1.jpeg
Ausserdem war ich einer von nur drei Anglern am Gelände und der einzige am Weiher mit dem Mischbesatz, so dass ich entspannt fischen, Käffchen trinken, weiter fischen und natürlich nach jedem Fang den Köder wechseln konnte (meine „Forellenteich-Regel“)
Es gab „Exoten“ (was für Forellensee ja teils „einheimische Arten“ bedeutet) nämlich 2 Seeforellen und 2 Tigerforellen (oder Elsässer, auf jeden Fall getigert)
07D1CC5C-0C37-46C9-9E42-9EE6A2C5D97A.jpeg
Ein Hecht hat sich auch für den Daiwa Double Clutch interessiert und ist erst in Sichtweite abgedreht, der wollte aber nicht.

Ich sitze jedenfalls in der S-Bahn auf dem Weg nach Hause und bin ganz zufrieden mit dem 50. (und vermutlich letztem) Angeltag 2021.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Coole Sache, Petri.:D
Deinen Custom-Aufbau gleich ordentlich eingeweiht.
Wunderschöne Arbeit, das Stöckchen und mit der Rolle drauf einfach ein Traum. :emoji_thumbsup:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
Wie heißt das Rig?! YouTube Link? Finde nichts

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
https://www.reddit.com/r/Fishing/comments/rhpjd3
Da ist der Dicke nochmal im Video zu sehen

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Wollte ich auch schicken, habs aber nicht auf die Reihe gekriegt mitm Hochladen...

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Freund von mir hatte einen 1,40er Waller bei einem Einlauf von der besagten Voest-Alpine in die Donau. Das ist ein kleiner 1m breiter überdachter Betonkanal, der in die Donau mündet.
Da kommt halt warmes Wasser raus. Momentan sieht man da die einzige Futterfischaktivität am Ufer. Schon klar dass sie da zum Aufwärmen rein wollen.

Oben