Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.551
Obwohl ich heute tatsächlich wenig Lust aufs Fischen hatte, gab es nur eine Möglichkeit, kurzfristig der erschreckenden Energie meiner Frau beim für mich ausufernden "gründlichen Hausputz" zu entgehen : Fischen gehen
Mäßig motiviert und in der Überzeugung heute nix zu fangen aber dankbar über den Notausgang warf ich am Gewässer angekommen aus - und hatte beim ersten Wurf einen Anbiss, der sich als durchschnittlicher Hecht entpuppte.
Dieses Ereignis hat mich erstmal ziemlich aus dem Konzept gebracht - und dann habe ich bis in die Dunkelheit relaxt weitergefischt.
Jetzt sind alle Beteiligten zufrieden.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041

Elbfighter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.179
@Elbfighter ach du scheibenkleister. Ist das heute passiert? Wie sieht denn die Hand jetzt aus wo der Haken draußen ist?
Sieht heftig aus, aber es ist eigentlich nicht so wild. Haken abkneifen und zurückschieben. Eine Sehne lag genau auf dem Hakenbogen. Das konnte ich gut merken :tearsofjoy:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.551
Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie genau die Haken entfernt wurden

Aus diesem Grund habe ich IMMER eine Knipex (andere Zangen versagen hier in der Regel jämmerlich) im Auto - die killt jeden Drilling an der richtigen Stelle, der Rest ist Formsache vor dem Weiterfischen.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
825
Aus diesem Grund habe ich IMMER eine Knipex (andere Zangen versagen hier in der Regel jämmerlich) im Auto - die killt jeden Drilling an der richtigen Stelle, der Rest ist Formsache vor dem Weiterfischen.
Kannst du ein Modell empfehlen, dass z. B. Owner ST41 in 2/0 problemlos killt?

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.025
Ich habe auch immer ne Knipex bei (71 02 200) seid dem ich nen 10er Haken im Handballen hatte. Die ist evenl. etwas groß, dafür knipst die alles durch.
Mit Fisch schaut es momentan sehr schlecht aus, dazu noch regelmäßig Abrisse wegen Hänger.

Oben