Gestern hatte ich vom Wetter echt die Schnauze voll. Kann doch nicht sein,dass einem das angeln ständig verdorben wird.
Regenradar sagte "es wird besser". Also im strömenden Regen ins Auto und ne halbe Stunde ans Gewässer. Aus den Boxen "die drei ???" cruise ich gemütlich über Land.
Am Wasser angekommen war es tatsächlich trocken. Dafür sah mein kleiner Fluss/Bach aus wie der Rhein. So eine richtige Brühe. Nicht so geil für Hecht.
In den Boxen ein paar wobbler, Gummi und ein Stanley spinnerbait. Wahl war einfach, es musste Druck her. Ich nehme das Ergebnis vorweg, ich hab geschneidert. Allerdings hatte ich einen genialen Barsch Aussteiger. Ein Punk um die 35, und das ist super fürs Gewässer, hat echt in zwei Anläufen versucht den spinnerbait zu packen. Er blieb am 5er fsi ohne Schwanz (Zweitverwertung als Trailer) nicht hängen.
Gut war es trotzdem. Eine Folge drei???, frische Luft und spinnerbait liebe wieder entdeckt.
P.s. vielleicht sollte ich angesichts der Massen an Nutria lieber den Jagdschein machen