Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.353
Nachdem auf Gummi so gar nichts ging, kamen zwei mittlere Hecht innerhalb von 5 Minuten auf die „Jig-Streamer“ vom @mastercaster192 den ich am Freitag mal in Bamberg auf Barsche besuche.
Die Jig Streamer sehen schon genial unter Wasser aus und jetzt im kalten haftet Lockstoff auch super dran. Werden jetzt öfter im Snap landen. :emoji_thumbsup:
3145A057-1334-48EA-96FA-42FA5A508375.jpeg

Sebi8

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
298
Gestern nach 2 Wochen mal wieder am Wasser gewesen. Leichtes Barschfischen stand auf dem Plan.
Bewaffnet mit meiner Expride 266l-2 und leichten Jigs gings los.
Nach einer halben Stunde der erste Stachelritter mit mitte 30.
20 Minuten später Volleinschlag.
Hier an meinem Fluss gibt es zwar viele Welse - aber das fühlte sich nicht nach Wels an...nach Zander auch nicht...

Was zum Vorschein kam ließ mein Herz höher schlagen. Als der Fisch dann im Kescher war sah das erste Mal wie schön die Wintermutti eigentlich war.
Hechte gibt es hier nur sehr selten.
0,26er Fluo hielt zum Glück. Gummi saß schön außen im Maulwinkel.
Ich total Happy. Den Meter um 1cm verfehlt. Trotzdem für mich in meinem Gewässer ein Traumfisch
Grüße
PicsArt_12-13-07.07.01.png

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.562
Wenn ihr die selbe Location vom letzten mal ansteuert, dann sollte zumindest Zander recht gut gehen.
Zumindest berichten das meine Kumpels, die mich schon seit längerem animieren wollen...
Das mit den Barschen ist halt immer nen Stück weit Glücksache. Berichte mal bitte, vielleicht bekomme ich ja doch noch den A.... hoch.

Da hatten deine Kumpels rechts gehabt. Es gab innerhalb kürzester Zeit 3 gute Zander, wobei ich aufgrund der Begebenheiten des Spots nur zwei ablichten konnte.
Dann gab es etwas später noch einen ganz guten Barsch. Alles in allem mal wieder eine geile Angelnacht bei leichtem NIeselregen und 3 Grad!
Schön wars.
CE7969B3-6950-4676-B183-44CBA6C9AEC5.jpeg759B93B0-DE64-467E-8C7C-C85D2685F544.jpeg6EB9C4EC-9002-4A38-B180-F592350E09A9.jpeg

Punkte Reaktionen
34.328

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Sehr schöner Mittag auf dem Altrhein verbracht. Wie so oft in letzter Zeit gabs exakt 1 Biss. Das ganze bei schönstem Dezemberwetter. Ca. 10 Grad und so gut wie windstill. Würde zwar wieder mal ganz gern ein bisschen Frequenz haben, aber das ganze Spätjahr läuft schon so komisch, dass es fast immer nur 1 Biss und vielleicht noch einen Anstupser oder Nachläufer gibt ... . Beklagen mag ich mich trotzdem nicht. Unterm Strich bleibt genug hängen. Neben dem Hecht gabs auch noch einen so gut wie nagelneuen Shadow Rap Shad 09, den ich aus einem Baum gerettet habe :)
20201214_135704[1].jpg20201214_140227[1].jpg20201214_181546[1].jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.508
An den Wobblern müssen wir noch arbeiten! Aber für den Anfang durchaus respektabel.
Petri! Und diese YT Kurse sind nicht zu verachten. :emoji_thumbsup:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.042
Ich bin gestern einmal zum Ansitz auf Quappen an eine nahe gelegene Havelschleuse gefahren. Zwar ging ich davon aus, dass bei 7°C nicht viel passiert, aber ab Mittwoch gilt die nächtliche Ausgangsbeschränkung und viel kühler wird es demnächst ohnehin nicht.
Gegen 21.00 angekommen, legte ich zuerst die Ruten aus, eine mit Wurm, die andere mit Heringsfetzen. Letztere lag etwa eine Minute lang draußen, als ich einen Biss registrierte. Ich öffnete den Schnurfangbügel, der Fisch nahm ruckartig noch etwas Schnur und war dann still.
Nach einigen Minuten Wartezeit, in denen nichts mehr passierte, holte ich die Angel ein und sah, dass der Fetzen "unverletzt" am Haken hing.
Was denkt ihr, was das war?
Ich habe dann noch 3 ereignislose Stunden weitergeangelt, schön mit Campingstuhl, Teekanne und Buch (kein gutes, aber immerhin, ein bisschen wie früher).
Schade war nur, dass es zu bewölkt war, um etwas von den Geminidenschauern zu sehen.

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.470
An sich möglich, gibt es hier aber wohl noch nicht. Die Wurmrute blieb auch den ganzen Abend stumm, Beifänge in letzter Zeit waren ausschließlich dicke Kaulbarsche. Ich schätze, wenn es Grundeln hier gäbe, wüsste ich das.

Also hier in der Elbe sind sie massiv da, und nicht erst seit letztem Jahr. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Havel auf deiner Strecke verschont blieb. @SlidyJerk hat doch auch schon welche da, und keine Schlechten! :emoji_scream:

Old-Tom

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
3.949
Warum sollte es in der Havel keine Grundeln geben?
Im OHK,Vosskanal überall sind die Dinger

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.042
Also hier in der Elbe sind sie massiv da, und nicht erst seit letztem Jahr. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Havel auf deiner Strecke verschont blieb. @SlidyJerk hat doch auch schon welche da, und keine Schlechten! :emoji_scream:

Stimmt, aber SlidyJerk ist m.W. irgendwo am Mittellauf unterwegs, ich bin noch ziemlich nah an der Quelle.

Oben