Bei uns läuft es momentan echt mehr als schlecht!
Kann ich so ohne Einschränkung unterschreiben.
Die nächsten Tage werden hoffentlich gut! Der Waller kam heute neben mir hoch und hat mir das Heck gezeigt. Jetzt fehlt nur noch ne Portion Glück.Kann ich so ohne Einschränkung unterschreiben.
Langsam glaub ich einfach, das ich dieses Jahr zu doof fürs angeln bin
Kenn ich auch - man kann aber "dieses Jahr" weglassen .
Und dann - nach oft langer Durststrecke und in einer anderen Jahreszeit oder was auch immer - ballert es richtig und ich denke :
" Hab ichs doch gewußt ! Genau dieser Köder in dieser Tiefe mit dieser Animation ! Das musste so klappen ! "
Und alles ist wieder gut....
Darauf spekulier‘ ich dieses Jahr auch!
Alter, das hatte ich auch versucht und auch mit richtig viel Kraftaufwand versucht, den Haken heraus zu drehen...Hättest doch einfach den Widerhaken andrücken können, hat bei mir schon mehrmals problemlos funktioniert.
Aber die Geschichte liest sich super
Petri zu den schönen Zandern!Guten Tag ,
heute ist ein Tag, der mir ganz sicher in Erinnerung bleiben wird.....
Noch bei Tageslicht ist der erste Zander eingestiegen , Köder meines Vertrauens...
Anhang anzeigen 138363
glatte 70 auf shad impact 5inch..
Dann , zur Dämmerung, Köderwechsel auf meinen Zanderwobbler erster Wahl, 95er Squad Minnow ...alles läuft...
nach ner 4tel Stunde knallts schon wieder...da ist es bereits dunkel...Anhang anzeigen 138364
wieder 70+...sehr guter Tag...
dann bekommt die ganze Sache irgendwie Eigendynamik....
unmittelbar nach dem Foto geht's ans Hakenlösen. Kenn ich, bei Dunkelheit, auf dem Packwerk... 10 Minuten später sieht's dann so aus....zwischenzeitlich habe ich als Rechtshänder mit der linken Hand den Zander erschlagen müssen, er hing da ja auch noch am Wobbler , an releasen war da nicht zu denken..der hat den Haken durch sein zappeln und schlagen dann vollends durch die Körperschichten getrieben ...Anhang anzeigen 138371
leck mich...
Nachdem ich die Leuchte gemacht habe, sehe ich, dass der Haken voll durch ist... Glück gehabt..Tasche auf, Seitenschneider raus, abgeknipst und rausezogen, fäädisch....
Denkste KaRa, Seitenschneider blöderweise beim Stahlvorfachbinden auf der Werkbank liegen lassen...situationsbedingter Totalschaden sozusagen...
zum Wagen sind es ca. einen Kilometer...die gehe ich, mit Rute , Tasche, Kescher, Beute und Drilling durchs Körpergewebe , in völliger Dunkelheit... weil in dem ganzen Chaos sich die Lampe am Wasser selbständig gemacht hat..
Endlich am Auto angekommen durchwühle ich den Kofferraum, in voller Überzeugung, nen Seitenschneider aus dem Hut zu zaubern.... aber Fehlanzeige...außer einer Rohrzange nichts brauchbares..
dieser blöde Wobbler nervt langsam und irgendwie zieht es immer wieder an meiner Haut...
50 Meter weiter, auf nem Parkplatz steht in völliger Dunkelheit ein Biker an seiner Maschine und raucht sich ne Kippe...
in meiner Not geh ich hin und schildere ihm mein Problem, zeige ihm den Wobbler, samt Drilling in der Hand und bitte um Unterstützung bei der Operation, die ich jetzt unbedingt durchziehen will...
Blöderweise reicht eine Zange nicht, das Problem zu lösen... Plan ist es , den Hakenschenkel zu brechen . Dazu braucht's zwei Zangen....der Biker hat nichts, außer einem langen Bart und deftigen Humor...
An meinem Schlüsselbund hab ich noch so'n Teil...Anhang anzeigen 138380
damit
Anhang anzeigen 138381und und mit der Rohrzange aus dem Auto haben wir dann gemeinsam den Drilling geknackt...
.krass.. ..
das jetzt, das sollte es gewesen sein... dachte ich auch... aber wenn's mal so richtig aus dem Ruder läuft, dann kommt ja noch was... rischtisch!!! zuhause angekommen frage ich mich, warum die Innenraumbeleuchtung vom Wagen nicht ausgeht.... nachdem ich den Kofferraum geöffnet habe, weiß ich warum...
Anhang anzeigen 138382
leider haben wir, nachdem wir erfolgreich den Drilling aus meinem Körper entfernt haben , den guten Squad Minnow ausgerechnet in den Türrahmen gelegt.... jetzt sitze ich hier in der Küche und kann drüber lachen.... nach diversen Getränken..
Petri
ja, ich kanns nicht oft genug sagen, Seitenschneider ist Pflicht!Petri zu den schönen Zandern!
Die Drillingsgeschichte ist mir bisher erspart geblieben. Aber was ich jetzt in meine Kiste packen werde ist ein kleiner Seitenschneider.
Ne Zange ist ja Standard bei mir.
Möge es schnell verheilen.
Ich mache mich jetzt startklar zum 2. Versuch den Schleimbolzen an den Haken zu bekommen. Anhang anzeigen 138383
schade ist's um den Squad Minnow!@KaRa Da lag Freud und Leid ja dicht beieinander. Petri zu den schönen Zandern. Auf den Rest, hättest du sicher verzichten können. Aber so ist es halt...