Was viele hier nicht wussten, dass
@SlidyJerk früher als ich noch ein Kind war in der Serie "Tool Time" (hör mal wer da hämmert) den Nachbar "Mr Wilson" gespielt hat
Gestern konnte auch ich endlich wieder ans Wasser und hab ggf meinen für längere Zeit letzten Angeltrip genießen dürfen. In den nächsten Wochen erwarten wir Nachwuchs und der ein oder andere wird es kennen, es wird nicht mehr Angelzeit werden. Aber egal, meine Kinder sind das Beste in meinem Leben und bald kann ich dann auch mit meinen 3 Jungs angeln gehen.
Wie so oft war es spät geworden, bis die Buben endlich gepennt haben. Es blieb also wieder einmal nur die "street fishing"-Nacht Variante. Egal, ich genieße oft die Ruhe, die Spots sind meist leer und ich kenne mich entsprechend aus. Am ersten Spot ging leider gar nichts, komisch eigentlich denn hier konnte ich zu Beginn der Saison gute Barsche fangen. An Spot 2 an einer Brücke bei 6m Tiefe versuchte dann ein knapp 40er Zander zweimal sich meinen X-Rap zu schnappen, obwohl ich den oberflächennah auf Barsch führte. Der Top Spot zu dem ich lief brachte dagegen nichts.
An einer Stelle, an der ich noch nie etwas gefangen habe warf ich doch meinen 4er ES in die Bucht und kurz darauf haute ein schöner Zander drauf. Wer mich kennt weiß, dass ich Spundwände nicht mag und an der Packung angel. So musste ich mit meinem neuen Watkescher liegend den Zander in den Kescher führen, Wahnsinn, dass das gelang.
57er Zetti, das ist für den Kanal ein super Fisch. Meist werden solche Größen nur beim Köfi baden gefangen.
Angefixt durch den guten Fang bin ich dann noch zu einem weiteren Spot gefahren, immerhin einmal quer durch die City 25 Minuten. Am Spot angekommen standen im Licht ca 30 Barsche unter 20cm. Ich habe an denen vorbei gefischt und ein Schatten löste sich von der Seite und verfolgte den X-Rap bis vor meine Füße. Dort stand nun der 40er Barsch, ein ganz heller Fisch, der schon einiges erlebt haben muss, so ein richtiger Characterfisch. Ich hatte nur noch 1,5m Vorfach von der Rutenspitze zum Köder und twitchte den X-Rap ganz langsam hin und her....der Barsch immer hinterher, ab und an machte er eine kleine Kurve und visierte wieder an. Dann ließ ich den Köder stehen.....20 Sekunden lang stand er unter dem Köder, mit offener Luke und guckte ihn an....dann drehte er doch ab. Adrenalin pur.
Mehrere weitere Spots brachten nur kleinere Zander Nachläufer, diese verfolgten den Köder aber nur und packten nicht zu. Ich bin dann zurück zum Start Spot, der aber auch keinen Biss brachte. Ich habe dann versucht etwas weiter draußen anzugreifen, den Tiny Kaishin rausgefeuert, abtrudeln lassen und dann durchgeleiert, immer nah am jeweiligen Krautfeld lang. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wenig Hoffnung, die Temperatur war deutlich gesunken, unter die Wassertemperatur und es stand schon leichter Nebel auf dem Wasser. Nach 3/ des gekurbelten Weges schoss ein Schatten hinter dem Kaishin her und knallte in voller Fahrt drauf. Wahnsinn, was der Dampf hatte. An einer Stelle hatte ich wirklich Sorge, ich würde ihn verlieren, da er an einer Steinkante lang gezogen ist. Gut, dass ich immer sehr dickes FC fische.
Ein richtig dicker, wunderschöner 44er Kanalbarsch. WOW! Was habe ich mich gefreut. Gekeschert, gemessen, zwei Fotos und schnell wieder rein. Ausser Atem, fast hingefallen auf den nassen Steinen und mit dem rechten Fuß ein bisschen ins Wasser rein. Egal...das war es wert.
Jetzt werde ich wohl erst später im Jahr auf Hecht und Zander wieder angreifen.