Wenn ich nun komplett aushole, sprengt das hier den Rahmen. Daher versuche ich mich kurz zu fassen, der gestrige Tag war CRAZY.
Der Grundgedanke war, mittlere Zander und gute Barsche mit relativ leichtem Tackle (3" und Palms Pinwheel) zu fangen. In der ersten Stunde hat das auch bedingt gut geklappt. Es kamen ein paar Zander bis mitte/ende 50 und noch ein paar Barsche. (aber "nur" ein ü40 Barsch).
Nach einer kleinen Pause und etwas Seife kauen, habe ich aus der Not einen Chatterbait an die Rute gehangen. Ich habe bisher lediglich 2-3 Hechte auf nem Megabass Chatter auf dem Sund erwischt und sonst noch nie nen Fisch gefangen. Als ich mir im BA-Lemming-Modus 2-3 Noike Kashins bestellt habe, schrieb ich ja, dass ich die wohl nie fischen werden. Also drangehangen und in Gedanken nach 2-3 Würfen ohne Fisch schon wieder demontiert...
1. Wurf - wie erwartet - NIX!
2. Wurf - Biss - 42er Barsch! - Geil!
3. Wurf - Biss - 44er Barsch! - Megageil!
4. Wurf - Fehlbiss beim sinken lassen
5. Wurf - Biss vor den Füßen - 42er Barsch - ab da habe ich nur noch gestaunt...
Der 7. oder 8. Wurf war dann noch ein Aussteiger und danach war erstmal Ruhe.
Um es kurz zu halten, über den ganzen Tag verteilt kamen noch viele gute Barsche zwischen 30 und 43cm auf das Chatter-Teil.
Hätte ich NIE für möglich gehalten!
Die Krönung war dann ein fetter, riesiger Hecht, der meinte sich das kleine Teil einverleiben zu müssen.
Das war dann natürlich ein heißer Ritt mit der Pinwheel und Stahl hat sich wieder ausgezahlt. Auch wenn es da primär Barsche und Zander gibt.
Den Barschen war das dünnen Stahl total egal!
Ach so, ein Zander hat das Dingen auch noch probiert...
Sorry für die Bilder, aber ich habe gerade keine Lust zu verpixeln. Das Gewässer ist zwar nicht so bekannt, aber irgendwer kennt irgendwen und dann steht da irgendwann Veit Wilde am Spot. Da habe ich keinen Nerv...