Steen
Finesse-Fux
Schau mal Beitrag 7625.
Ja habe es leider zu spät gelesen
Schau mal Beitrag 7625.
Heißt ich also darf nix was nix mit Spinnfischen zu tun hat hier posten?Barsch Alarm - Angelforum für Spinnangler
Heißt ich also darf nix was nix mit Spinnfischen zu tun hat hier posten?
ok sorry dann werd ich auch nicht mehr posten
Schöner Zetti, egal womit gefangen.Heißt ich also darf nix was nix mit Spinnfischen zu tun hat hier posten?
ok sorry dann werd ich auch nicht mehr posten
Hey! Wenn ein Fisch mit legalen und normalen Methoden gefangen wurde, kann man ihn auch stolz präsentieren. Ich bin selbst zu 99,9999% Spinnangler. Trotzdem gehört der (tote) Köderfisch mit ins Köderspektrum. Und wenn dann auch noch ein Filet daraus wurde, ist das auch legitim. Nur halt in verwertbaren Maßen.Okay, wollte keinen Streit vom Zaun brechen. Für mich unterscheidet sich die BA-Klientel eben u.a. von vielen anderen Foren, da man hier nicht über aufgespießte Köderfische u.Ä. berichtet. Alles gut.
Toller Bericht! Danke. Fast, als wäre man dabei gewesen.Freitag 7.00 Uhr, der Wecker klingelt! 5 mal auf die Snooze Taste hämmern! Kein bock zur Arbeit zu fahren! Viel zu müde! Viel zu schlecht drauf! Ich könnte noch 3 Stunden pennen!
Samstag 4.00 Uhr, der Wecker klingelt! Ich bin wach! Ich bin fit! Ich hab bock! Es geht angeln!
Knappe 2 Stunden und 150km später stehe ich bei einem Kumpel auf der Matte (eine sehr schöne Freundschaft, die hier im BA entstanden ist) und auch er ist voll motiviert!
30 Minuten später fliegen die ersten Köder in den Fluss.
Puh, ganz schön warm! Ganz schön drückend und die Ufer ganz schön voll mit Anglern...
Als einige gejiggte Minuten später, die Wasseroberfläche zum Leben erwacht, wechsle ich schnell auf einen 7g DeraBreak, mach den ersten Wurf und „Bääämmm!“ passiert nix...
Zweiter Wurf, ein bis zwei Kurbelumdrehungen und plötzlich biegt sich die Rute durch.
Der unspektakulärste Biss aller Zeiten! Einfach eingehangen die faule Sau
Egal! Zielfisch und dann auch noch eine ganz ansprechende Größe. Da will man nicht meckern!
Anhang anzeigen 128673
Aber was da die Fische an die Oberfläche treibt, muss viel größer sein! Ein Rudel Barsche! Oder zumindest ein fetter Rapfen?!
Zwei Würfe später sollte ich es dann rausfinden... Hecht!
Kein kleiner Schniepel sonder schon Kategorie „Darf sich Hecht nennen!“
Schnell wurde er mit der M Combo Richtung Ufer gepumpt um den genauen Sitz des Hakens zu beurteilen.
Sauber vorne im Schnabel gehakt. Sehr gut, dann gibt es jetzt einen schonenden Release im Wasser!
Spannung aus der Schnur genommen, ein Kopfschlag und schon schoss mir der Barbless Chatterbait entgegen!
Wenn ich so „leichtes“ Gerät, ohne Titan oder Stahl fische, versuche ich den Drill so kurz wie möglich zu halten beim Esox, der gestern nicht zur Zielgruppe gehörte.
Dann war wirklich sehr, sehr, sehr lange Köder baden und das gute Wetter genießen angesagt...
Es ging nix mehr! Aber sowas von nix!
Am letzten Spot und nach mittlerweile 5 Stunden angeln, dann endlich der volle Einschlag!
TOCK! Expride im Halbkreis und Aldebaran am surren!
Purer Sonnenschein, kurz vorm Kraut, nahe am Ufer?! Mist, schon wieder Hecht?!!?
Nein! Zander und was ein kräftiger Bursche!
selbst der gute Hecht am Morgen, hat die 166M nicht so gefordert! Geil!
Anhang anzeigen 128672
Harte Arbeit wird anscheinend doch belohnt.
Der 4“ Gambler war bis zum Rachen weggeschlürft und der Fudo hatte sicher gegriffen.
Ein kurzes Foto und ab zurück ins kühle Nass!
Mega! Die Euphorie überströmte uns und die Energie war zurück!
Naja, zumindest so viel Energie um noch weitere 2 Stunden keinen Fisch an Land zu bekommen und sich trotzdem über eine nicht ganz „regelkonform„ gehakte Grundel meines Kollegen zu erfreuen!
Immerhin entschneidert
Außerdem waren die Fische zusammen erarbeitet und seine Spots waren es noch obendrein.
Also auch gestern wieder hartes Brot! Zwei Angler, 6 Spots, 7 Stunden und genau 3 Fische...
Auch im gelobten Land, scheint es aktuell schwierig zu laufen.
Trotzdem ein super Tag, in super Gesellschaft, in traumhafter Natur! Herrlich!
naja der Haken sitzt ja wirklich top und bei einem harten Zandermaul sehe ich da, insbesondere bei einem kleinerem Fisch , null Probleme!@salty_bacon Du nen kleinen Zetti an Land nur am gehalken Köder hochzuhalten für so ein lächerliches Pic ist irgendwie richrig hässlich finde ich,bessonders wenn man evtl releasen will