Anhang anzeigen 127917
die Mutti war auch genau 117 cm lang
Fisch gab es leider nicht. Dafür Astra Urtyp und eine recht urige Kulisse.
Anhang anzeigen 128007Anhang anzeigen 128008Anhang anzeigen 128009
So ging's bei mir auch los, mittlerweile hat sich die Schneidersträhne zum Glück verabschiedet. Der Schlüssel ist: negatives Denken! Dann kann's nur besser werdenWie es bei mir läuft? Ich habe es dieses Jahr geschafft von der Schonzeit direkt ins Sommerloch zu fallen. Im Moment angle ich für einen Biss am Tag.Und der entsprechende Fisch wird auch nicht immer gelandet. Läuft bei mir....
Nichts desto trotz ein Riesenhecht und Massig schwer, der einzige der geblutet hat an dem Tag war ich beim Hakenlösen. Als Dank blieb ich als einziges Schneider! gefreut habe ich mich trotzdem sehr.deine Mutti sieht aber größer aus
cool, dass Mutter & Sohn zusammen angeln gehen, bis dato noch nicht gesehen
Gestern ne kleine Runde mit dem Belly zusammen mit @F L 0 und @Onkel Pauli. Natürlich zeitig am Gewässer gestartet und gedacht das wir alleine sind. Wie immer kam es anders. @yoshi-san hatte scheinbar die selbe Idee wie wir . So wurde es zu 4. ein schön Frequenzreicher Angeltag. Insgesamt waren es bestimmt 40 Barsche und 8 Hechte. Ein Langer aber sehr dünner Hecht wollte nen Tiny kaishin haben. Von daher danke an die Jungs und immer wieder gerne
Echt mal, da denkste, die anderen Angler sitzen noch beim Sonntagsfrühstück, und dann taucht irjendwann 'ne janze Flotte Spätaufsteher auf... Mal ranfahren und gucken, wer das ist - und dann erkennt man den @F L 0 und die NRX 802s mit der 802c zu vergleichen (inklusive Biss ) .
Die 802s hat 'n minimal längeren Griffaufbau und einen optisch barbarisch großen Startring. Für mich wichtig - der Griff hat für mich immer komisch ausgesehen, liegt aber sehr gut in der Hand, direkten Blankkontakt hat man bequem über den Zeigefinger.Und, wie fiel der Vergleich aus?
Die 802s hat 'n minimal längeren Griffaufbau und einen optisch barbarisch großen Startring. Für mich wichtig - der Griff hat für mich immer komisch ausgesehen, liegt aber sehr gut in der Hand, direkten Blankkontakt hat man bequem über den Zeigefinger.
Die 802s ist nur bis 1/4oz geratet, das finde ich vom kurzen Fischen noch bekloppter als die 3/8 der 802c. Aber ich hatte nur den 1/4 Tiny Kaishin dran, und das hat den Blank echt null gefordert. Von den Vibrationen her muß ich allerdings sagen, dass ich das nur als Notlösung sehe, ist einfach viel zu trocken und direkt, die Vibrationen nerven da einfach. An der Seiten C610M fischen ich den lieber, dort mit Nylon-Vorfach an PE, aber an der MGC 0.5 mit 8lb Nylon läuft der auch perfekt.
Für mich persönlich direktes Vergleichsfazit: zur 802 gehört ein "c"...
(Aber: für DS - und vielleicht lütte Ned-Rigs - wäre 'ne etwas längere Spinne wie die 852s JWR oder die explizit für DS konzipierte 822s DSR sicher erste Sahne...)