Nicht vom Belly, wie eigentlich geplant, sondern mal mit 3 graubärtigen Barschbuben in einem Boot ging's diesmal auf Tour an einen wunderschönen Waldsee.Anhang anzeigen 127287
Anhang anzeigen 127289Anhang anzeigen 127290Anhang anzeigen 127291Anhang anzeigen 127292
Ich durfte den Reigen mit einem Barsch eröffnen, Stimmung bei allen gleich mal hochgeschraubt. So ging der große Tanz dann weiter, jeder durfte so einiges an "Füsch" aus dem aufgeheizten Becken ziehen, bis die Bremsen glühten. Es gesellten sich noch ein paar Hechte dazu. @Jani22 gelang dann sogar das Triple.
Anhang anzeigen 127293
(Gefangen beim rüffeln mit Topwaterboilie mit Kartoffelimitat und Klopsaroma)
Mir blieb das Triple verwehrt, ich konnte einen heftigen Zander-Einschlag wegen Dummheit (nicht weit genug geschlossene Bremse) nicht verwerten.
Dafür konnten @benwob 's Chatties heute punkten, großes Lob! Die Dinger scheinen zu schmecken!
Anhang anzeigen 127294
Den Schwanz rückt der Dieb jedenfalls nicht mehr raus.
Während Jan und ich uns um meine vertüddelte BC Kombo kümmerten, konnte @TeamTock derbe weiterpunkten und einen Barsch nach dem anderen landen.
Einen Zuschauer hat's dann nicht mehr am Platz gehalten. Der hat erstmal das Boot auf Doping inspiziert.
Anhang anzeigen 127297Anhang anzeigen 127298
Alles in allem ein sehr genialer Tag am Wasser. Um die 40 gelandete Räuber wurden verhaftet, Artenvielfalt war super. Hat eigentlich nur noch der Waller gefehlt.
Heute an einer Stelle mit üblem Wind am Rhein. Eigentlich hatte ich es auf Barsche ab gesehen. Drop Shot konnte man selbst überbleit vergessen. Umgesattelt auf Kickback rig, Blei bis ans Maximum der Rute dran.
Zweiter Wurf, Hänger, kompletter Arbiss. Im Sturm alles neu knoten. Schön weit ausgeworfen, Yacht kommt schnell um die Kurve. Probiere wie ein irrer ein ein zu Kurbeln und Winke... Boot an der Rute, konnte es nicht landen.
Hingesetzt, Kleinigkeit gegessen, überlegt ob ich bei dem Wind abbreche. Aber dann noch mal bei dem Wind getüdelt. Gab direkt viele Fehlbisse (war nicht viel mit Bisserkennung) und zwei Zettis konnte ich Landen.
Auch bei Frust nicht aufgeben
Anhang anzeigen 127095Anhang anzeigen 127096
Wo fischst du genau? Tiefe Buhnen, Kurze Buhnen, direkt in der Fahrrinne? Ich bräuchte mal ein paar Anregungen. Wie ich hier bei 50-80 cm Wassertiefe noch an Zander & Barsch komme.
Hey das ist kein Wettkampf, manchmal brauchst nur ein gutes Gehör und Glück:@djangothecat , Du machst mir schon wieder Stress. Mal schauen was hier läuft.
Natürlich ist das kein Wettkampf!Hey das ist kein Wettkampf, manchmal brauchst nur ein gutes Gehör und Glück:
hab auf dem Rückweg zum Auto ein lautes Platschen gehört und mir war klar, dass das diesmal kein Biber ist, 3 würfe und er hat gebissen ;-)
Geil Petri LukasAm Sonntag wurde ich um 5 Uhr morgens von @Fischer Hans bei mir Zuhause eingesackt und es ging dann Richtung Möhnesee, wo wir uns für den Tag ein Boot gemietet hatten. Um halb 7 sind wir dort angekommen, mussten uns aber noch eine Stunde Zeit vertreiben bis wir das Bootszubehör abholen konnten. Daher ging es erstmal zu Fuß zum See, um ein bisschen das Ufer abzuklappern. Anhang anzeigen 127543
Leider ging dort gar nichts, dafür hat das Panorama dann wieder entschädigt Um halb 8 konnten wir dann das Zubehör für das Boot abholen und es konnte endlich losgehen. Wir fuhren dann erstmal zur Delecker Brücke, wo wir dann die ersten Barsche erdropshotted haben, leider meist ziemlich lütt aber zwischendurch auch immer mal wieder ein mitdreißiger. Gegen Mittag sind wir dann in die Nähe von einem Hafen gefahren und haben die Flachwasserbereiche mit Chatterbaits befischt. Da kam dann auch der Einschlag auf den Tiny Kaishin und die Seiten konnte endlich mal zeigen was in ihr steckt. Nach kurzem knackigen Drill konnte @Fischer Hans dann meinen neuen PB mit 46 cm keschern und noch ein schnelles Foto machen, besten Dank dafür Anhang anzeigen 127526Anhang anzeigen 127527
Danach habe ich dann das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen Powerfishing war auf jeden Fall der Schlüssel für die besseren Barsche an dem Tag, gab dann noch einige enddreißiger auf den Tiny Kaishin. Anhang anzeigen 127540
Alles in allem mal wieder ein klasse Tag, den man gerne mal wieder holen sollte