SlidyJerk
Zander-King 2020
Coole Story! Petri. Ein dicker Rapfen als Wels-Köderfisch. Nur wenn es mal umgekehrt ist, dann besteht akute Mutationsgefahr. Schön das Du auch die Kombo positiv erwähnt hast.Weiter gehts: irgendwie gibts hier ja gefühlt nur 2 Fischarten - Rapfen und Wels. Und heute wars dann sozusagen 2 in 1.
Biss auf so ziemlich Maximaldistanz, guter Widerstand. Nach paar Metern wurds immer zäher und schwerer. Vor der Schüttung ging dann nimmer viel, im Gegentum hat das Teil am anderen Ende ordentlich angefangen, Schnur zu nehmen. Nach ein paar Minuten wüstem Gezerre gings dann und ich konnte das *was auch immer* herpumpen. Hat sich dann als dicker 70+ Rapfen entpuppt. Der hatte meinen Gummi voll weg inhaliert. Ist dann selbst von einem Waller weg inhaliert worden Dementsprechend sah er auch leicht gerupft aus. Ist aber wieder recht fidel davon geschwommen. Muss sagen, die Combo Fullrange C76XH + 201er Tranx + GTP R6 macht sich echt gut. Schmeisst elends weit und hat richtig Bums.
Anhang anzeigen 115914
Zwar nicht für Rapfen aber auf Wels (ohne Strömung) nehme ich ab April die Expride 173 XH mit 1016er Ryoga und 40lb Siglon 4x.
Die noch jungfräuliche Einteilige kommt heute temporär mit der Metanium MGL auf Zander zum Einsatz. Ich möchte die Rute unbedingt mit nem Stachler einweihen und die untere WG Grenze ausloten. Geplant sind 15g.
Und weil das hier kein Tackle-Fred ist, hänge ich den Zetti dann als Nachtrag ran.