Läuft bei uns. Also Rückwärts...aber es läuft.
Ich meine... Gestern noch voll Motiviert das wir heute mit Boot ordentlich abräumen. Scheiß auf den gemeldeten Regen. Und das es kalt wird? Juckt doch keinen! Nur die harten kommen in den Garten und wir wollten eben den großen Garten
Also 5 Uhr aufstehen, Energy Drink in den Kopp und Mucke voll aufgedreht. Ordentlichen Metal auf die Ohren, man muss ja wach werden. Und da wir Angler sind und es zum Angeln geht... man ist sofort wach und der Kopf beim Auto fahren am kreisen
Irgendwann war es 7 Uhr und wir treffen uns an der Slippe. Auch wenn es erst zum Mittag regnen sollte, es regnete schon jetzt. Aber kein starker Regen und wir sind ja richtige Männer und nicht aus Zucker. Also schnell Slippen, Ruten raus und die Wobbler geschleppt.
Ein paar Bisse gab es schon. Wenige. Aber hängen bleiben wollte nichts. Vertikal an den Brücken auch nichts. Und Werfen bei Drift... Nöööx.
Ein Blick gen Himmel hat es schon angekündigt und ehe man sich versieht... die Wolken knallten das Wasser auf den Boden wie der Drummer von Kataklysm seine Double Base und ein Unwetter-Solo der Extraklasse knallte uns um die Ohren.
Ab diesem Moment wurden aus den Männern kleine Mädchen und die Motivation von gestern war vergessen
Mit dem Motor voll im Anschlag ging es dann zurück zum Hafen.
Gefühlt 10 Stunden auf dem Wasser war es gerade Mal 11 Uhr als wir das Boot wieder aufgeladen hatten. Die Schuhe konnten wir erst einmal auskippen und mit den nassen Klamotten schnell nach Hause fahren.
Aber zum Glück gibt es ja noch den guten alten Reißverschluss Verkehr, weshalb ein schöner Stau für eine angenehme Rückreise sorgt.
Und jetzt endlich Zuhause. Ab in die warme Wanne zum Aufwärmen. Und in Gedanken ist man noch immer auf rauer See wie die harten Krabbenkutter von DMAX...
Wir sind eben echte Männer
... manchmal ...
Aber auch solche Erfahrung sind Erfahrungen. Ein paar noch und ich hab ein Lvl Up. Man muss es ja positiv sehen
Aber Schneidern werde ich nicht. Gleich kommt erst einmal das Angelspiel auf der PlayStation an. Da darf es dann auch regnen
Ich liebe mein Hobby trotzdem... Oder gerade deswegen.
In dem Sinne
Tight Lines