Heute war zum Mittag Feierabend und da ich das Boot eh noch im Auto hatte dachte ich mir los fahr angeln. Der Eine oder Andere hier weiß ja bestimmt das ich grad ne Woche zum Bassn war und ich mich dort mit Reaktionsbiss-Virus angesteckt habe.
Zugleich habe ich hier ein Gewässer ohne jegliche Struktur aber mit Bergen von Holz und angeblich richtig fetten Barschen, die wie ich selbst schon mehrfach feststellen konnte unglaublich schwer zu fangen sind.
Also wurde ne Rute für Squarebills, eine für Spinnerbaits und die ML für Jika-FSI(eine Waffe hier..) eingepackt und los gings. Den Weg zum Holz hab ich mir mit ein paar Deeprunnern an der Uferkante verkürzt und dann aber relativ fix auf den guten Strike King KVD 1.5 umgebaut und es gab die ersten Ticks vom Holzkontakt in der Rute. Ein herrliches Gefühl,noch schöner ist allerdings wenn nach 1-3 solchen Ticks ein Tock folgt
Passierte dann auch irgendwann, ne olle Fritte. Die musste sich natürlich dann so in mein Keschernetz einwickeln das ich beider Drillinge und das Stahlvorfach abknipsen musste.Super.Keinen Ersatz in der Lieblingsfarbe und auch keine Ersatzdrillinge dabei. Geschweige denn eine Sprengringzange. Also versucht die von ner anderen Farbe abzubekommen. Ich sage euch: Die Strike King Sprengringe sind ohne Zange richtig evil. Naja irgendwann wars dann vollbracht, dank Winddrift saß ich nun auf der anderen Seite vor einem großen im Wasser liegenden Baum. Ich wollte eigentlich die Schattenseite des Sees fischen aber egal, nehmen wir halt den.
Wie beim Bassen auch, ohne Rücksicht auf Verluste das Teil mitten in die Krone geschlenzt, Rute komplett unter getaucht damit der Köder auf akzeptable Tiefe kommt und dann war ich schon drin:Tick, kurze Pause, zwei Kurbelumdrehungen, Tick usw. Ein paar Würfe später gleiches Spiel: Volle Bude rein ins Holz, Rute runter, kurbel, kurbel, Tick. Kurze Pause.. weiterkurbeln, Tick, Kurze Pause, Tock-Rute Krumm.
Yes, genau das ist der heiße Scheiß der süchtig macht
Auch wenn ich mich wiederhole: Drillen an der Cranke faetzt wie sau und so konnte ich bald diesen schönen Kollegen verhaften:
Garnicht mal so riesig, aber wunderschön und für seine Größe und die Wassertemperatur doch erstaunlich viel Dampf. Und dazu noch als Reaktionsbiss an der Cranke. Was will man mehr?
Einen richtig guten Fisch habe ich dann leider noch verloren, aber was solls. War trotzdem ein schöner Kurztrip bei schönem Herbstwetter.
@Fischer Hans endlich bin ich mal dazu gekommen in den Bäumen zu spielen. Das machen wir in der nächsten Schonzeit maln janzen tach wa?