Heute stand seit langem endlich mal wieder Angelspass mit André
@Angelspass auf dem Programm!
Vormittags gab es noch regen, weswegen wir uns für Mittags verabredet hatten, wo mir die Wetterapp Sonne versprochen hatte.
Ich kam gute 15/20min vor André am Spot an und machte schonmal die ersten Würfe. Als Tackle hatte ich die HR Rock’n Force UL mit einer 2000er Ballistic, als Schnur #0.6 Sunline Braid5.
Da heute UL angesagt war, also beförderte ich zuerst einen 2“ ES in GP/C am Tungsten Jig parallel entlang der Spundwand. Nach nur zwei Würfen kündigt sich schon der erste 30+ Barsch an und bescherte mir einen schönen Drill in der UL.
Leider wurde ich danach von einem Schauer überrascht und musste zurück zum Auto um meine Jacke zu holen. Gerade wieder nahm der Regen wieder langsam ab, kommt auch Andre am Spot an.
Es würde sich begrüßt und ein paar Mitbringsel ausgetauscht
André war heute auch auf UL eingestellt und rückte mit einer Shimano Cardiff AX bestückt mit einer Vanquish 2000 an. Als Köder kamen bei ihm Würmer von Trout Jarra und Troutbait an den Haken.
Wir fischten uns entlang der Spundwand bis zu einer Anlegestelle, allerdings ohne Erfolg.
Dort fischten wir etwas das Becken ab, in dem sich Haufenweise Jungfisch rumtrieb. Die ersten Bisse ließen nicht lange bei uns auf sich warten, allerdings waren es Grundeln, die unsere Köder sofort in die Steine zogen.
Hier konnte André auch seinen ersten Fisch landen, die Größe bist für hiesige Verhältnisse absolut top, der Schnitt ist fast nur halb so groß.
Kurze Zeit später hatte ich wieder einen Hänger, bei dem aber sofort nach dem lösen sich ein Barsch auf das Gummi stürzte. Vier war es ein kleiner, 5cm langer, brauner Gummifisch von Meredith.
Auch hier wieder ein klasse 30+ Fisch, der einen tollen Tanz an der UL bereitete.
Gefolgt wurde das ganze dann bei mir nur noch von einem kleinen Abschlussfisch, André konnte nochmal mit einem schönen Barsch nachziehen.
Leider kamen danach nur noch ein paar Fehlbisse, aber wir waren beide entschneidert!
Es war wieder mal in super schöner Tg am Wasser mit sehr netter Begleitung.
Die UL angelei bringt einfach sehr viel Spaß, grade wenn die Gewässer nicht 40+ am laufenden Band liefern.
Sehr interessant sind für mich zukünftig auch die Forellenköder, den sie fangen am Kanal auch ihre Fische und es ist einfach nochmal was anderes.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an
@Angelspass, gute Besserung an
@The_Pike und
@captn-ahab: genieße deinen Urlaub und Versuch noch was zu fangen in NL