Ich hab meine letzten zwei Urlaubstage am Wasser verbracht und konnte noch ein paar Fische überlisten, bevor es wieder ins Büro ging.
Aber fangen wir von vorne an:
Die letzten 2 1/2 Wochen habe ich mit meiner Freundin rundherum um den Gardasee verbracht, Tackle zwar griffbereit im Auto, allerdings wollte der Wind mich einfach nicht lassen...
Da schmerzt es doppelt, wenn man wirklich gute Schwarzbarsche in diversen Häfen beobachten kann.
Wieder zurück aus Bella Italia, ging es direkt mit einem sehr guten Freund auf einen hier in der Region sehr bekannten See, für welchen es nur eine sehr limitierte Anzahl an Erlaubniskarten gibt.
Ich war seit meinem Vereinswechsel und somit 6 Jahren nicht mehr dort, aber durch die für unsere Verhältnisse große Wasserfläche, reizt der See mich schon sehr!
leider wird wieder seit einigen Jahren aktiv Sand abgebaut, wodurch das Wasser sehr trüb ist und eine Sichttiefe von unter 10cm hat.
Ziel war Hecht und Zander, aber nach 5 Stunden schneidern, war es nur ein schöner morgen auf dem Wasser.
An diesem Montag war ich am Kanal unterwegs und konnte kaum glauben wie warm das Wasser noch ist!
Schnell stellte sich auch heraus, dass die Barsche im Mittelwasser bzw. in den oberen Steinpackungen unterwegs waren, in Beisslaune waren sie allerdings nicht.
Ein paar Ü30 sind auf Twitch und Chatterbaits eingestiegen, zwei wollten tatsächlich Gummi und zum Abschluss gab es dann tatsächlich noch einen kräftigen 40+ auf SpinMad.
Die ML war so krumm, dass ich zugegeben beim Drill auf einen 50+ gehofft hatte! Da war ganz schön Dampf drin.
Gestern morgen ging es dann um 5.00 nach Holland um die Hecht und Polder Saison einzuläuten.
Nach 3 Stunden am Ziel angekommen, steigt direkt beim zweiten Wurf ein kleiner Esox ein und springt wie eine Bachforelle durch die Luft.
Der Chatterbait mit 5” Trailer war beinahe so groß wie der Fisch selbst.
In den ersten 5 Stunden konnte ich dann 6 Hechte bis 70cm fangen.
Mindestens die gleiche Anzahl an fischen, hat sich im dichten Kraut wieder freigeschüttelt oder nach kurzem Drill den Köder wieder ausgespuckt.
Am besten liefen dunkle Chatter und Spinnerbaits mit silbernen und weissen Trailern.
Die Schaufel vom Easy Shiner hat sich direkt der erste Schniepel mitgenommen, hat die anderen drei Hechte nicht gestört!
Als er dann nur noch zerfleddert am Haken hing, durfte er in den Ruhestand.
Irgendwann hatte es sich dann ausgepoldert und mir durstete es nach Zander!
Nach weiteren 20 Minuten Fahrt bin ich dann an der IJssel angekommen, musste leider aber feststellen, dass die über Maps herausgesuchten Spots nicht befischt werden konnten.
30 Minuten später fand ich mich in einem Schleusenbereich wieder und versuchte mein Glück auf Barsch.
Leider gab es neben einem Pärchen, dass ich beim äähh sagen wir mal kuscheln in der Öffentlichkeit überrascht habe, nix spektakuläres zu sehen.
3 Stunden später, zurück auf der Couch gab es dann wenigstens noch die frohe Nachricht, dass ein neues Mitglied in der Expride family eingetrudelt ist und heute abgeholt werden kann!
Wie war das noch? Tackle fängt Fische?!