Wobei hier ein Barsch mit 25 cm nicht als Erfolg gewertet wird. (trauriger Haufen getreiben vom Motto: immer höher, weiter usw.)
So sieht es leider aus!
Wobei hier ein Barsch mit 25 cm nicht als Erfolg gewertet wird. (trauriger Haufen getreiben vom Motto: immer höher, weiter usw.)
Boris, du kannst tun und lassen was du möchtest und du kannst mir auch in jedem meiner Beiträge widersprechen
Mir ist es auch so ziemlich egal was du am Wasser machst, ich gehe angeln um Fische zu fangen und rede mir Misserfolge nicht schön.
So ist es. Auch wenn ich nicht zwingend etwas fangen muss, mittlerweile ist auch bei mir der Punkt erreicht, wo mich die Durststrecke sehr frustet. Und wenn dann noch alles schief läuft, dann ist auch mal ein ganzes WE im Eimer.Ich kann aber verstehen das man sich als Angler mit knapp bemessener Freizeit darüber aufregt und ärgert wenn man ans Wasser fährt und nichts fängt, es istz und bleibt enttäuschend.
Diese Angler sind ehrlich zu sich selber und belügen sich nicht das der Angeltag ja trotzdem super schön war weil sie ja die Natur genießnen konnten.
Ein guter Ansatz.Denn dann kann ich auch ein paar Würfe auf der Wiese machen
Da bin ich ganz auf deiner Seite. Auch Schneidertage gehören dazu - um den Spaß und die Wertigkeit beizubehalten.Für mich gäbe es sogar nichts langweiligeres als permanent Erfolg zu haben. Damit es weiterhin Spaß macht, brauche ich persönlich ständig neue Herausforderung und teste neue Spots, neue Köder oder neues Tackle.
Ja, wenn du dann mal älter bist und auch über etwas mehr Lebenserfahrung verfügst hast du sicher auch soooo viele Schildkröten, Ringelnattern, Eisvögel und Biber gesehen wie ich.Mir persönlich ist die Beobachtung einer Ringelnatter, Schildkröte oder eines Bibers jedenfalls mindestens genauso lieb wie der Fang eines von unzähligen weiteren Hechten, Barschen oder Rapfen.
Ja, wenn du dann mal älter bist und auch über etwas mehr Lebenserfahrung verfügst [...].
Ja, wenn du dann mal älter bist und auch über etwas mehr Lebenserfahrung verfügst
@luigi288: Jetzt trollst du ja auch fleißig mit...
Ach ja: Barsch läuft - auch wenn's heute nur ein paar kleinere waren.
Anhang anzeigen 45517
Auf jeden Fall. Erst war Sie selbst am Zweifeln ob Sie da überhaupt Lust drauf hat. Aber mittlerweile ist Sie total gierig nach Großen fischenSchön das du deine Freundin zum Angeln begeistern kannst. Durch den Fang des schicken Barsches will Sie jetzt wohl öfter mit dir angeln gehen
So macht man Angler(innen). Dickes PetriDa kam er, der PB meiner Freundin nach 1,5 Wochen angeln.